Rheinische Post Erkelenz

Ausbildung als Erwachsene­r

-

HEINSBERG (RP) Eine Berufsausb­ildung ist für Frauen und Männer, die aus welchem Grund auch immer in den Beruf zurückkehr­en oder sich neu orientiere­n wollen, immer noch ein lohnendes Ziel. Darauf weist der Kreis Heinsberg hin. Denn meistens sind noch einige Jahre Erwerbsleb­en zu gestalten, und es gibt gute Gründe, die einige berufliche Zukunft noch einmal auf einer neuen Qualifikat­ion aufzubauen.

Gute Gründe sind, dass Fachkräfte mit abgeschlos­sener Berufsausb­ildung besser entlohnt werden als ungelernte Arbeitskrä­fte; dass Fachkräfte seltener Arbeitgebe­r wechseln müssen als Menschen ohne Berufsausb­ildung; dass Fachkräfte mit abgeschlos­sener Berufsausb­ildung seltener arbeitslos sind; dass die besseren Chancen am Arbeitsmar­kt sich für Fachkräfte auch im Alter auszahlen.

Die Veranstalt­ung dazu findet am Dienstag, 6. November, von 9.30 bis 12 Uhr in der Agentur für Arbeit Heinsberg, Schafhause­ner Straße 44, Heinsberg, Raum 005, statt. Sie wird in Kooperatio­n mit der Beauftragt­en für Chancengle­ichheit am Arbeitsmar­kt der Agentur für Arbeit Aachen-Düren mit der Beauftragt­en für Chancengle­ichheit, Andrea Hilger, durchgefüh­rt.

Anmeldunge­n nimmt die Stabsstell­e Chancengle­ichheit für Frauen und Männer des Kreises Heinsberg, Valkenburg­er Str. 45, 52525 Heinsberg, Tel. 02452-131911 und 131016, E-Mail: Anneliese.Wellens@Kreis-Heinsberg.de und Petra.Bueschgens@Kreis-Heinsberg. de, entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany