Rheinische Post Erkelenz

Fahrer „rasiert“Ampel und flüchtet

Die Polizei schätzt den Schaden, der an der B57 entstanden ist, auf 50.000 Euro.

-

(gap) Ein lauter Knall hat am vergangene­n Samstag mehrere Anwohner aufschreck­en lassen. Gegen 0.15 Uhr war ein Autofahrer auf der B 57 gegen ein Verkehrssc­hild und eine Ampelanlag­e gefahren. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war ein blauer Golf R, aus Richtung Dorthausen kommend, aus bisher ungeklärte­r Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Erst im Grünstreif­en kam der Wagen zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Golf total beschädigt. Die dortige Ampel und Verkehrsze­ichen wurden durch die hohe Wucht des Aufpralls regelrecht „abrasiert“, so die Polizei. Der entstanden­e Sachschade­n dürfte deutlich über 50.000 Euro liegen.

Ein Anwohner, der durch den Knall des Zusammenst­oßes aufmerksam geworden war und als Erster an der Unfallstel­le eintraf, fand den Golf leer vor. Der Fahrer hatte sich von der Unfallstel­le entfernt.

Hinweise, wie zum Beispiel Blutanhaft­ungen, die auf Verletzung­en der Insassen schließen lassen, fand die Polizei nicht. Dennoch wurde eine umfangreic­he Suchaktion gestartet, die aber letztlich erfolglos verlief. Ein eingesetzt­er Diensthund konnte kurz eine Spur aufnehmen, die über Felder in Richtung Kothausen/Dorthausen führte, sich dann aber verlor.

Ermittlung­en beim Fahrzeugha­lter, der noch im elterliche­n Haus gemeldet ist, sich dort aber tatsächlic­h nicht mehr aufhält, waren bisher ebenfalls erfolglos.

Die Polizei sucht daher Zeugen, denen zur Unfallzeit in der Nähe der Unfallstel­le eine Person auffiel, die mit dem Geschehen in Verbindung stehen könnte. Außerdem werden Zeugen, denen der blaue Golf R im Stadtgebie­t durch seine Fahrweise auffiel und die möglicherw­eise Angaben zu Fahrer und Insassen machen können, gebeten sich zu melden. Hinweise nimmt die Polizei unter 02161 290 entgegen.

 ?? FOTO: POLIZEI ?? Hier geschah der Unfall auf der Gladbacher Straße. Die Polizei zeichnete die vorgefunde­ne Driftspur nach.
FOTO: POLIZEI Hier geschah der Unfall auf der Gladbacher Straße. Die Polizei zeichnete die vorgefunde­ne Driftspur nach.

Newspapers in German

Newspapers from Germany