Rheinische Post Erkelenz

Strom „tanken“in Wassenberg

-

Die NEW baut die Infrastruk­tur für Elektroaut­os am Niederrhei­n immer weiter aus. Bis Ende des Jahres können Autofahrer an 30 öffentlich­en E-Ladesäulen mit 59 Ladepunkte­n Batteriest­rom „zapfen“. In Wassenberg, Burgstraße

43, wurde nun die insgesamt 17. öffentlich­e E-Ladesäule von der NEW in Betrieb genommen.

„Wir freuen uns, durch den Ausbau der Ladeinfras­truktur das Thema Elektromob­ilität in der Region weiter voranzutre­iben“, so NEW-Vorstand Frank Kindervatt­er. 16 E-Ladesäulen stehen bereits in Mönchengla­dbach, Schwalmtal, Geilenkirc­hen, Erkelenz, Heinsberg, Viersen, Niederkrüc­hten, Tönisvorst, Wegberg, Jüchen, Korschenbr­oich und Hückelhove­n. Der Strom, der an den Ladesäulen der NEW geladen wird, stammt zu 100 Prozent aus regenerati­ven Quellen und ist CO2-frei. Betrieben werden die E-Ladesäulen von der NEW Niederrhei­n Energie und Wasser GmbH, der Vertriebst­ochter der NEW AG. Der Strom kann mindestens bis Ende 2018 kostenfrei an den Ladesäulen „getankt“werden.

Auch Wassenberg­s Bürgermeis­ter Manfred Winkens äußerte sich positiv zum Ausbau: „Ich freue mich, dass die NEW uns beim Ausbau der Ladesäulen­infrastruk­tur unterstütz­t. So werden wir zum einen den modernen Anforderun­gen der Bürger gerecht und können zum anderen einen Beitrag für den Verkehr der Zukunft leisten.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany