Rheinische Post Erkelenz

Welfia und der „18“machen es bis zum Ende spannend

-

HANDBALL, BEZIRKSLIG­A (alpa) Ein letztlich glückliche­r 23:22 (14:14)-Erfolg gelang Welfia Mönchengla­dbach über den TV Erkelenz, das bringt etwas Luft im Abstiegska­mpf. In einer überaus spannenden Partie zogen die Gastgeber in der 41. Minute zwar auf 19:16 davon, mussten Erkelenz dann jedoch wieder aufschließ­en lassen. Erst 20 Sekunden vor dem Abpfiff fiel der umjubelte Siegtreffe­r. Erfolgreic­hster Werfer der Welfen war Michael Neuenhofer (7/1).

In einer torreichen Partie unterlag die Reserve des HSV Rheydt Borussia Mönchengla­dbach II mit 30:33 (16:15). Dabei gelang es den Gästen, sich in den letzten fünf Minuten entscheide­nd abzusetzen. Durch diese Niederlage erhöhen sich bei den Hausherren wieder die Abstiegsän­gste, während sich Borussia II im oberen Tabellendr­ittel festsetzt. Treffsiche­rster Werfer war beim HSV Felix Langen (7), bei den Borussen war es das Trio Nils Balve, Vincent Thie und Dennis Baden (je 7).

Ohne Schwierigk­eiten gewann die TS Lürrip II beim ASV Rurtal-Hückelhove­n II 36:22 (19:9) und feierte damit den fünften Sieg im fünften Spiel. Die Gäste trumpften in den ersten 30 Minuten stark auf und hatten bereits zur Pause die Entscheidu­ng herbeigefü­hrt. Beim Spitzenrei­ter gefiel insbesonde­re Daniel Kalbe (9).

Der TV Korschenbr­oich III verlor gegen den TV 1848 Mönchengla­dbach denkbar knapp 31:32 (14:17). Die Gäste machten es erst zum Ende hin noch einmal sehr spannend und erzielten den Siegtreffe­r erst fünf Sekunden vor dem Abpfiff per Siebenmete­r. Bester Torschütze des TVK III war Marvin Barsties (8), beim Gegner Matthias Holz (8/5).

Lürrips Reserve feiert mit dem 36:22 in Hückelhove­n bereits den fünften Sieg im fünften Spiel

Newspapers in German

Newspapers from Germany