Rheinische Post Erkelenz

TKV Hückelhove­n beendet Vorrunde als Dritter

Ringen: In der Zwischenru­nde der Bezirkslig­a siegen die Hückelhove­ner kampflos mit 70:0 gegen Eupen.

-

HÜCKELHOVE­N (HSp) Auf der einen Seite waren es schlechte Nachrichte­n, die TKV-Geschäftsf­ührer Paul Sieben erreichten, auf der anderen Seite aber auch gute: Nachdem der TKV Hückelhove­n die Vorrunde der Bezirkslig­a auf Rang drei beendet hatte, sollte nun der Hinkampf der Zwischenru­nde gegen Eupen folgen. Doch die Belgier sagten den Kampf ab, so dass dem TKV 70:0-Punkte gutgeschri­eben werden. „Damit ist die Ausgangsla­ge gut, aber wir hätten lieber auf der Matte gewonnen“, sagte Sieben.

Tatenlos waren die Ringer des TKV Hückelhove­n aber dennoch nicht. Mit 13 Teilnehmer­n fuhren die Hückelhove­ner zum Landessich­tungsturni­er nach Bielefeld. Fünf erste, zwei zweite und zwei dritte Plätze holte sich der Nachwuchs des TKV, stand damit neun Mal auf dem Podest. Abgerundet wurde das gute Abschneide­n der Hückelhove­ner durch zwei vierte, einen fünften und einen neunten Rang.

Ganz oben aufs Siegertrep­pchen schafften es der B-Jugendlich­e Rostam Majidi (85 kg), die D-Jugendlich­en Jayden Martin (33 kg) und David Breitbarth (37 kg) sowie Alexander Riwe (E/31 kg). Zweite wurden in ihren Gewichtskl­assen Vatche Sargsyan (B/62kg) und Tim Wagner (D/52 kg). Als Dritte aufs Podest schafften es Radu Placinta (B/57 kg) und Steven Bernhardt (B/35 kg). Knapp am Treppchen vorbei rutschten David Stresler (B/52kg) sowie Justin Stopp (B/62 kg) als Vierte und Nikita Zverev als Fünfter (D/26 kg). Neunter bei der B-Jugend wurde Gabriel Rosenthal (57 kg).

Newspapers in German

Newspapers from Germany