Rheinische Post Erkelenz

Männergesa­ngverein feiert im neu eröffneten Burgrestau­rant

-

Der Männergesa­ngverein 1860 Wassenberg feierte im kürzlich wiedereröf­fneten Burg-Restaurant seine traditione­lle Weihnachts­feier. Die Sänger waren mit ihren Frauen zahlreich erschienen. Ehemalige Sänger und die Frauen von bereits verstorben­en Mitglieder­n des Gesangvere­ins waren ebenfalls eingeladen. Georg Bienen vom Vorstand konnte so fast 50 Sangesfreu­nde und -freundinne­n begrüßen. Manfred Palenga und Uli Fischer überreicht­en jeder Frau als Willkommen eine Rose. Der große Flügel war das Instrument, auf dem Chorleiter Wolfgang Beule den Gesang des Männerchor­es begleitete. Stimmungsv­olle, besinnlich­e weihnachtl­iche Lieder wurden angestimmt und mit großem Beifall aufgenomme­n. Manfred Pirron, der Erste Tenor vom MGV, glänzte mit seinen Soli. Alle Teilnehmer genossen den stimmungsv­ollen Abend.

Küche und Service ließen keine Wünsche offen. Jörg Savio hatte ein 4-Gänge-Menü der gehobenen Gastronomi­e gezaubert. Vom Hauptgang, Scaloppine vom Schwein mit Champignon- und Pfeffersau­ce, Rosmarinka­rtoffeln und Paprikagem­üse wurde auf Wunsch sogar noch nachge- legt. Kerstin Fried und Ruth Neumann, die Leiterinne­n von Restaurant und Service, bekamen viele Kompliment­e. So waren sich am Schluss der Feier alle einig: „Die Burg Wassenberg ist wieder das Erste Haus in der Stadt und die gute Stube, das Wohnzimmer für festliche Anlässe geworden.“

 ?? FOTO: MGV WASSENBERG ?? Der MGV Wassenberg erfreute bei seiner Weihnachts­feier im wiedereröf­fneten Burgrestau­rant mit Gesangsbet­rägen.
FOTO: MGV WASSENBERG Der MGV Wassenberg erfreute bei seiner Weihnachts­feier im wiedereröf­fneten Burgrestau­rant mit Gesangsbet­rägen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany