Rheinische Post Erkelenz

David trifft auf Goliath

Kreisliga A: Spitzenrei­ter SV Helpenstei­n zu Gast beim SSV BW Kirchhoven.

- VON MICHAEL MOSER

KREIS HEINSBERG Bereits am heutigen Freitagabe­nd um 20 Uhr beginnt der Spieltag in der Kreisliga A. Man könnte formuliere­n, David erwartet Goliath, denn der SSV BlauWeiß Kirchhoven empfängt Spitzenrei­ter SV Helpenstei­n. Im Klartext bedeutet dies, dass der Tabellenvo­rletzte auf den aktuell souveränen Spitzenrei­ter trifft. Vier Punkte Vorsprung auf Waldenrath/Straeten hat die Mannschaft von Coach Christian Grün bereits, und gerade beim Aufsteiger sollte sich am Abstand wohl nichts ändern.

Am Samstag wird um 15 Uhr die Partie zwischen der SVG Birgden/ Langbroich/Schierwald­enrath und dem SV Niersquell­e Kuckum angepfiffe­n. Für die kriselnden Niers-Kicker wäre ein Erfolg auf fremder Scholle durchaus hilfreich, steht man doch im Moment auf einem Abstiegspl­atz.

Die restlichen Begegnunge­n starten dann am Sonntag um 14.30 Uhr. Spannend könnte es an der Gronewalds­traße werden, wo der SV Roland Millich den SV Waldenrath/ Straeten empfängt. Die Millicher sind noch nicht so richtig angekommen in der Liga nach dem Abstieg. Waldenrath hingegen spielt eine starke Saison und will natürlich den Kontakt zum SV Helpenstei­n nicht verlieren. Zu einem Mittelfeld-Duell kommt es in Breberen, wo der FC Randerath/Porselen zu Gast beim SV Breberen ist. Nach der frühen Trennung von Trainer Kurt Rademacher läuft es noch nicht rund bei den Selfkänter­n. Allerdings wären die Blau-Weißem Falle eines Sieges bis auf einen Zähler an Ra/Po herangerüc­kt.

Das Tabellensc­hlusslicht FSV Geilenkirc­hen spielt zuhause gegen des FC Wanderlust Süsterseel. Wenn die Geilenkirc­hener nicht schon frühzeitig den Anschluss an das untere Mittelfeld verlieren wollen, ist ein Heimsieg Pflicht.

Ganz klar favorisier­t geht der SV Golkrath in sein Meistersch­aftsspiel gegen den FC Germania Teveren II. Sollte die Truppe von Trainer Frank Bauer die guten Leistungen der vergangene­n Wochen auch jetzt bestätigen, sollte für die Reserveman­nschaft von Germania Teveren schwer werden, Zählbares mitzunehme­n.

 ?? RP-FOTO: NIPKO (ARCHIV) ?? Der Helpenstei­ner Lukas Appel (l.) und sein Team bekommen es an diesem Spieltag mit dem SSV BW Kirchhoven zu tun.
RP-FOTO: NIPKO (ARCHIV) Der Helpenstei­ner Lukas Appel (l.) und sein Team bekommen es an diesem Spieltag mit dem SSV BW Kirchhoven zu tun.

Newspapers in German

Newspapers from Germany