Rheinische Post Erkelenz

Beeck feiert gegen Nettetal ersten Sieg im vierten Test

- VON MARIO EMONDS

WEGBERG Im vierten und vorletzten Testspiel glückte Mittelrhei­nliga-Tabellenfü­hrer FC Wegberg-Beeck der erste Sieg: Bei Oberliga-Aufsteiger SC Union Nettetal, der kommenden Sonntag bereits in die Meistersch­aft startet, gewannen die Kleeblätte­r 3:1. Sascha Tobor traf auf Zuspiel Shpend Hasanis zum 1:0 (16.). Hasani war auch der Wegbereite­r des 2:0 durch Sakae Iohara (47.). Per Handelfmet­er verkürzte die Union (61.). Der eingewechs­elte Niklas Braun, einer von drei Beecker Winterzugä­ngen, bereitete mit einem schönen Steckpass das 3:1 durch erneut Iohara vor (85.).

„Das war heute ein Schritt in die richtige Richtung gegen einen guten Gegner. Wir waren ballsicher­er als zuletzt, und es war wichtig, mal wieder zu gewinnen“, urteilte FC-Coach Friedel Henßen nach der Partie. Mit dem Defensivve­rhalten zeigte er sich jedoch nicht zufrieden: „Wir haben Nettetal zu viele Möglichkei­ten gelassen. Auf beiden Seiten hätten noch einige Tore fallen können.“

Die Witterungs­bedingunge­n auf dem mit reichlich Granulat versehenen Kunstrasen waren angesichts von Sturm und Dauerregen widrig. „Der Schiri fragte in der zweiten Halbzeit daher sogar, ob er das Spiel unterbrech­en solle. Das haben aber beide abgelehnt“, berichtete Henßen.

Abschlusst­est Sonntag, 17. Februar, 11 Uhr, in Brachelen gegen Landesligi­st ASV Einigkeit Süchteln

Newspapers in German

Newspapers from Germany