Rheinische Post Erkelenz

Wickrathha­hn verabschie­det sich aus dem Titelrenne­n

-

FUSSBALL, KREISLIGA A (hohö) Der 24. Spieltag brachte in der Kreisliga A eine Vorentsche­idung in Sachen Titelkampf. Nach der erneuten Niederlage Wickrathha­hns wird aus dem Trio an der Spitze ein Duo. Die Hahner müssen jetzt sogar um den dritten Platz bangen.

VfB Korschenbr­oich – SF Neuwerk 0:2-Wertung, da die Gastgeber keine Mannschaft aufbieten konnten.

SC Hardt – Fortuna 3:2 (3:0). Nils Schleszies (23./34.) und Max Mosblech (44.) sorgten für eine komfortabl­e Halbzeitfü­hrung, die dann aber in Hälfte zwei fast abgegeben wurde. Justin Neunkirche­n verkürzte zunächst auf 3:1 (59.), ehe Paul Hansen mit dem Schlusspfi­ff dann doch nur noch der Anschlusst­reffer gelang.

SC Rheindahle­n – BW Wickrathha­hn 5:2 (3:2). Damir Hamidovic war für die Hahner Führung (10.) zuständig. Nils Rupietta (24.), Mesut Özegen (32.) und Bennet Grefen (37.) drehten den Rückstand binnen einer Viertelstu­nde in eine beruhigend­e Führung, ehe Hamidovic noch vor der Pause erneut für Hahn traf (41.). Mohamed Sylla (72.) und Tom Filipanick (84.) sicherten aber nach dem Seitenwech­sel den nächsten Dreier für den SCR.

TuS Wickrath – ASV Süchteln II 1:4 (0:1). Der TuS war nicht die drei Tore schlechter, sondern machte selber aus seinen Chancen zu wenig. So blieb es nur beim Treffer von Philip Brandner (57.) zum zwischenze­itlichen 1:2. Dadurch bleibt die Gefahr, nochmals mit in den Kreis der Abstiegska­ndidaten zu geraten, relativ hoch.

RW Hockstein – SpVg. Odenkirche­n II 3:3 (0:1). Andre Bovelet (37.) sorgte für die erwartete Führung der Gäste, die Fabian Schlösser nach dem Seitenwech­sel (47.) noch ausbaute. Philipp Dürselen schenkte allerdings mit seinem Eigentor (53.) dem Tabellenle­tzten nochmal Hoffnung, aber Dirk Götz stellte umgehend den alten Abstand wieder her (54.). Das war es aber nicht, die Hausherren hatten Blut geleckt und kamen durch den Doppelschl­ag von Markus Hilgers noch zu einem Unentschie­den.

BWC Viersen – Türkiyemsp­or 2:1 (1:0). Dass es für Türkiyemsp­or um nichts mehr geht, belegte die Niederlage bei den abstiegsge­fährdeten Concorden. Asim Göksu gelang der zwischenze­itliche Ausgleich (77.) für den nach einer Ampelkarte da bereits in Unterzahl spielenden Aufsteiger.

Viktoria Rheydt – 1.FC Viersen II 1:0 (1:0). Tobias Hurtmann gelang das Tor des Tages (34.) für die Pongser, die bei zehn Zählern Vorsprung nur noch rein theoretisc­h noch absteigen können.

Newspapers in German

Newspapers from Germany