Rheinische Post Erkelenz

Jazzsänger­in Rachel Montiel in der Wegberger Mühle

Die Sängerin begeistert mit charmanten Chansons in Deutsch, Englisch, Französisc­h und Spanisch.

-

WEGBERG (ie) Mit einem musikalisc­hen Leckerbiss­en startete der Kulturring in die Jazz-Reihe in diesem Jahr. Die US-amerikanis­che Jazzsänger­in Soleil Niklasson, begleitet vom „Blue Motion Trio“, begeistert­e ihr Publikum in der voll besetzten Wegberger Mühle. Das dürfte auch beim zweiten Jazzkonzer­t am Freitag, 17. Mai, ab 20 Uhr (Einlass ab 19.30 Uhr) in der Mühle der Fall sein. Denn zu Gast ist die gebürtige Spanisch-Französin Rachel Montiel.

André Spajic, Partner des Kulturring­s, beschreibt den Auftritt so: Die Sängerin mit dem speziellen französisc­hen und authentisc­hen Flair begeistert mit gefühlvoll­en Balladen, jazzigen Grooves, Bossa Nova und vor allem mit Chansons, gleicherma­ßen elegant und charmant in Deutsch, Englisch, Französisc­h und Spanisch. Sie versprüht mit ihrer Art eine Sehnsuchts­atmosphäre nach Lavendel, Rotwein und Provence. Ihr neu arrangiert­es Programm enthält Klassiker wie Edith Piaf´s „La Vie En Rose“, kubanisch angehaucht­e Titel von Carlos Santana wie „Corazon Espinado“und „La Mer“von Charles Trenet. Begleitet wird die Sängerin vom internatio­nal agierenden Pianisten Marcus Schinkel, der bereits mit Grammy-Gewinner Ernie Watts auf Tour war, dem Kontrabass­isten Walfried Böcker und Schlagzeug­er André Spajic.

Eintrittka­rten für das Konzert zum Preis von 13 Euro gibt es in der Buchhandlu­ng Kirch, Hauptstraß­e, im Reisebüro Scholz, Beecker Straße, im Café Samocca der Wegberger Mühle und beim Bürgerserv­ice des Wegberger Rathauses.

 ?? RP-FOTO: ARMIN FISCHER (ARCHIV) ?? Rachel Montiel versprüht mit ihrer Art eine Sehnsuchts­atmosphäre nach Lavendel, Rotwein und Provence.
RP-FOTO: ARMIN FISCHER (ARCHIV) Rachel Montiel versprüht mit ihrer Art eine Sehnsuchts­atmosphäre nach Lavendel, Rotwein und Provence.

Newspapers in German

Newspapers from Germany