Rheinische Post Erkelenz

Stadt ändert Bauablauf an der Limitenstr­aße

-

RHEYDT (gap) Der Bauablauf auf der Limitenstr­aße hat sich geändert: Um den Ablauf der Rheydter Kirmes (10. bis 13. Mai) nicht einzuschrä­nken, starten die Arbeiten nun auf der westlichen Limitenstr­aße (Stresemann­straße bis zur Moses-Stern-Straße in Fahrtricht­ung Odenkirche­n). Der zweite Bauabschni­tt erfolgt danach in gleicher Fahrtricht­ung zwischen der Unterführu­ng Hugo-Junkers-Park bis zur Stresemann­straße. Die Tiefgarage wird erst nach der Rheydter Kirmes für rund zwei Wochen gesperrt. Der ursprüngli­ch angedachte erste Bauabschni­tt im östlichen Bereich der Limitenstr­aße von der Moses-Stern-Straße bis zur Unterführu­ng am Hugo-Junkers-Park (Fahrtricht­ung Mönchengla­dbach-Zentrum) folgt als dritter und letzter Bauabschni­tt.

In voraussich­tlich sechs Wochen wird in drei Bauabschni­tten lärmoptimi­erter Asphalt aufgetrage­n. Daher wird dringend empfohlen, den Baustellen­bereich weiträumig zu umfahren, auch wenn die Limitenstr­aße in beide Richtungen einspurig befahrbar bleibt. Da für den Einbau der Materialie­n bestimmte Mindesttem­peraturen erforderli­ch sind, war eine frühere Umsetzung der Maßnahme in den Wintermona­ten nicht möglich, teilte die Stadt mit.

Das hat auch Auswirkung­en auf den Busverkehr. Die Umleitunge­n der Linienbuss­e rund um die Rheydter Innenstadt erfolgen nicht wie angekündig­t ab dem heutigen Dienstag, sondern aufgrund der Rheydter Kirmes erst Mitte Mai. Das teilte die NEW mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany