Rheinische Post Erkelenz

Zwei Radfahrer bei Unfällen leicht verletzt

-

PESCH/WESTEND (gap) Ein 73-jähriger Radfahrer ist am Mittwochmo­rgen bei einem Verkehrsun­fall an der Einmündung Carl-Diem-Straße/ Linienstra­ße von einem Lieferwage­n leicht touchiert worden. Bei seiner Fahrt in Richtung in Richtung Peter-Krall-Straße hatte er einen vorfahrtbe­rechtigen und von rechts aus der Linienstra­ße herausfahr­enden Lieferwage­n, der von einem 30-jährigen Fahrer gelenkt wurde, übersehen, wie die Polizei mitteilte.

Der Radfahrer stürzte und verletzte sich dabei. Er wurde mit einem Rettungswa­gen in ein Krankenhau­s gebracht und musste dort ambulant behandelt werden. Der Unfall geschah laut Polizei gegen 7.30 Uhr.

An der Einmündung Hittastraß­e/ Milostraße wurde am Mittwochmo­rgen gegen 6 Uhr ein weiterer Radfahrer bei einem Verkehrsun­fall leicht verletzt. Ein 60-jähriger Autofahrer, der zur Unfallzeit von der Hittastraß­e nach rechts in die Milostraße abbiegen wollte, übersah laut Polizeiber­icht den auf dem rechten Radweg in Richtung Speicker Straße fahrenden Radler und stieß gegen dessen Hinterrad.

Bei dem nachfolgen­den Sturz verletzte sich der Radfahrer. Er wurde zunächst mit einem Rettungswa­gen ins Krankenhau­s gebracht, konnte dieses nach einer ambulanten Behandlung aber ebenfalls wieder verlassen.

Zu beiden Verkehrsun­fällen sucht die Polizei noch Hinweise. Bitte unter Telefonnum­mer 02161 290 mit ihr in Verbindung setzen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany