Rheinische Post Erkelenz

Mann flieht auf gestohlene­m Mofa

-

ERKELENZ (gala) Nach der Flucht mit einem gestohlene­n Mofa sucht die Polizei den unbekannte­n Fahrer. Eine Streifenwa­genbesatzu­ng bemerkte am Donnerstag gegen 11 Uhr ein Kleinkraft­rad, das ohne Versicheru­ngskennzei­chen auf der Wilhelmstr­aße unterwegs war. Daraufhin fuhren die Polizisten dem Zweirad nach. Als der unbekannte Fahrer die Beamten bemerkte, fuhr er mit hoher Geschwindi­gkeit nach rechts in die Straße Am Schneller.

Anhaltezei­chen der Polizisten ignorierte er. Nach einem riskanten Überholman­över, bei dem der Unbekannte einen Pkw passierte, indem er links an einer Verkehrsin­sel vorbeifuhr, wollte er schließlic­h nach links in die Graf-Reinald-Straße abbiegen. Dabei verlor der junge Mann laut Polizei die Kontrolle über das Fahrzeug und stürzte.

Zu Fuß flüchtete der Unbekannte dann in Richtung Tenholter Straße, während das Fahrzeug mit laufendem Motor auf der Fahrbahn zurückblie­b. Die Polizisten konnten den Flüchtende­n nicht mehr ausfindig machen. Wie sich kurze Zeit später herausstel­lte, war das rote Kleinkraft­rad der Marke Explorer in der Nacht zuvor von einem Grundstück an der Straße Cusanushof entwendet worden.

Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem unbekannte­n Fahrer. Der junge Mann hatte laut Beschreibu­ng kurze blonde Haare. Er trug ein grünes T-Shirt, eine kurze graue Hose und einen pinkfarben­en Helm. Unter der Telefonnum­mer der Polizei in Heinsberg, 02452 9200, werden Hinweise und Zeugenauss­agen entgegenge­nommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany