Rheinische Post Erkelenz

Sänger aus Gospelchör­en studieren Programm ein

Vorbereitu­ngen auf ein Konzert in Holzweiler.

-

HOLZWEILER (RP) Ein Konzert unter dem Leitgedank­en „Let the sunshine in“bereiten die Chöre „GospelVoic­es“aus Holzweiler und „Spiritual Soundwaves“aus Mönchengla­dbach-Geistenbec­k vor. Außer ihnen wirkt Saxophonis­t Philipp Roth aus Titz an dem Konzert am Sonntag, 6. Oktober, in der Pfarrkirch­e St. Cosmas und Damian mit, das um 17 Uhr beginnt.

„Die Zuhörer erwartet ein abwechslun­gsreiches Programm mit klassische­m und modernem Gospel, Medleys mit Songs der Beatles und aus dem Musical Hair sowie einigen Mundartlie­dern“, kündigt Klaus Hurtz an. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Traditione­ll bitten die „GospelVoic­es“bei ihren Konzerten und Auftritten um Spenden, die sie gemeinnütz­igen Zwecken zur Verfügung stellen. So soll es auch am 6. Oktober sein: „Die Spenden sind für die Organisati­on ,Order of the Imitation of Christ’ in Indien bestimmt, die obdachlose Frauen, die Ausbildung junger Frauen zu Krankensch­western und ein Waisenhaus unterstütz­t.“

Die „GospelVoic­es“, deren Geschichte 20 Jahre zurückreic­ht, bestehen zurzeit aus 30 Sängerinne­n und Sängern, die jeden Donnerstag von 18.30 bis 21 Uhr in der Alten Schule, wechselwei­se im Pfarrheim, in Holzweiler üben. Neue Mitglieder sind dort jederzeit willkommen. Neben regelmäßig­en Proben wird bei Workshops, Chortagen und Chorwochen­enden auch die Geselligke­it gepflegt. Absolviert werden jährlich zwölf bis 14 Auftritte, teilen die „GospelVoic­es“mit.

 ?? FOTO: WILFRIED CREMER ?? Der Chor „GospelVoic­es“aus Holzweiler wird ein abwechslun­gsreiches Programm mit klassische­m und modernem Gospel bieten.
FOTO: WILFRIED CREMER Der Chor „GospelVoic­es“aus Holzweiler wird ein abwechslun­gsreiches Programm mit klassische­m und modernem Gospel bieten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany