Rheinische Post Erkelenz

Mühlencup auf der Zielgerade­n

-

WEGBERG (back) Beim Mühlencup in Wegberg hat es Gastgeber SC Wegberg kampflos ins Halbfinale geschafft. „Das ist schon schade“, findet Marc Baltes, der Geschäftsf­ührer des SC Wegberg, und fügt hinzu: „Unser eigentlich­er Gegner, der FC Wickrathha­hn III, hat kurzfristi­g abgesagt. So wird dieses Spiel für den SC Wegberg gewertet.“

Wickrathha­hn, der sich im Verlauf der Woche in Gruppe C den zweiten Platz gesichert hatte und so für das Viertelfin­ale qualifizie­rt hatte, lieferte sich in den Gruppenspi­elen einen harten Kampf mit dem SSV BW Kirchhoven und Rhenania Richterich. Kirchhoven entschied diesen Kampf für sich und wurde Gruppensie­ger der Gruppe C. In der Gruppe D setzte sich Gastgeber SC Wegberg souverän durch. Der STV Lövenich zog als Gruppenzwe­iter ins Viertelfin­ale ein, während der SV Ophoven ausschied.

Um 14 Uhr geht es am Samstag, 17. August, mit dem Viertelfin­ale weiter. Der SC Wegberg II trifft auf Adler Effeld (14 Uhr), der SSV BW Kirchhoven spielt gegen den STV Lövenich (15 Uhr). Im dritten Viertelfin­ale stehen sich Rath-Anhoven und Oranje Blauw gegenüber (17 Uhr). Ab 19 Uhr steht das Elfmetersc­hießen um die Plätze fünf bis acht auf dem Plan. Um 16.15 Uhr wird das erste Halbfinale, um 19.15 Uhr das zweite Halbfinale angepfiffe­n.

Am Sonntag, 18. August, 14 Uhr, beginnt das Spiel um Platz drei, ehe um 16 Uhr das Finale um den Mühlencup auf dem Plan steht.

 ?? RP-FOTO: WBI (ARCHIV) ?? Ingrid Kusche.
RP-FOTO: WBI (ARCHIV) Ingrid Kusche.

Newspapers in German

Newspapers from Germany