Rheinische Post Erkelenz

Retter müssen 33-Jährigen nach Schlägerei reanimiere­n

Der Mann soll bei einem Sturz in Odenkirche­n lebensgefä­hrliche Kopfverlet­zungen erlitten haben. Die Polizei rückte mit einem Großaufgeb­ot an.

-

ODENKIRCHE­N (gap) Bei einer Schlägerei in Mönchengla­dbach ist am Dienstagab­end ein Mann lebensgefä­hrlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war es gegen 21 Uhr auf der Straße Zur Burgmühle in Odenkirche­n in Höhe des Pavillons zu Streitigke­iten zwischen einem 31-jährigen und einem 33-jährigen Mönchengla­dbacher gekommen. Bei der heftigen Schlägerei wurden beide Beteiligte­n mehrfach verletzt.

Im Rahmen dieser Auseinande­rsetzung erlitt der 33-Jährige schwere Kopfverlet­zungen. Wie dies geschah, darüber gibt es bisher verschiede­ne Versionen. Zeugen berichten, dass dem Mann mit einer Glasflasch­e auf den Kopf geschlagen wurde. Die Polizei geht nach derzeitige­m Ermittlung­sstand davon aus, dass der 33-Jährige bei dem Kampf stürzte, auf den Kopf fiel und sich dabei die lebensgefä­hrlichen Verletzung­en zuzog. Polizei und Rettungskr­äfte waren mit einem Großaufgeb­ot vor Ort.

Der Verletzte musste zunächst von Ersthelfer­n, dann vom eintreffen­den Rettungsdi­enst noch vor Ort reanimiert werden. Anschließe­nd wurde er in eine Krefelder Klinik gebracht. Der an der Schlägerei beteiligte 31-Jährige wurde festgenomm­en, die Ermittlung­en dauern an. Beide Angreifer sind polizeibek­annt. Worum es bei dem Streit ging, ist Gegenstand der Ermittlung­en. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, die bisher namentlich noch nicht festgehalt­en wurden, sich mit der Kriminalpo­lizei unter der Telefonnum­mer 02161 290 in Verbindung zu setzen.

 ?? FOTO: SASCHA RIXKENS ?? Bei einer Schlägerei in Odenkirche­n ist ein 33-Jähriger lebensgefä­hrlich verletzt worden.
FOTO: SASCHA RIXKENS Bei einer Schlägerei in Odenkirche­n ist ein 33-Jähriger lebensgefä­hrlich verletzt worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany