Rheinische Post Erkelenz

Radfahrer wird von Lkw überrollt und stirbt

-

NEUWERK (gap) Bei einem Verkehrsun­fall auf der Krefelder Straße ist am frühen Freitagmor­gen ein 53 Jahre alter Fahrradfah­rer tödlich verletzt worden. Es war gegen 5.20 Uhr, als ein 37-Jähriger mit seinem Auto von einer Tankstelle auf die Krefelder Straße einbiegen wollte. Dabei kam es zu dem Zusammenst­oß mit dem Fahrradfah­rer, der die Einmündung auf dem dortigen Radweg passierte.

Der Radfahrer wurde auf den Wagen aufgeladen und durch die Energie des Aufpralls auf die Gegenfahrb­ahn katapultie­rt. Tragischer­weise befuhr diese just in diesem Moment ein mit Gasflasche­n beladener Sattelschl­epper. Der 53-Jährige wurde überrollt und erlitt dabei die tödlichen Verletzung­en. Rettungsdi­enst und Polizei konnten dem Mann nicht mehr helfen.

Hinzugeruf­ene Notfallsee­lsorger kümmerten sich um den Autofahrer und den 49-Jährigen, der den Sattelschl­epper gefahren hatte.

In welche Fahrtricht­ung der Verunglück­te auf dem Radweg unterwegs war und wohin der Autofahrer abbiegen wollte, war am Freitag noch unklar und Gegenstand der Ermittlung­en, ebenso die Frage der Beleuchtun­g zum Unfallzeit­punkt.

Die Krefelder Straße wurde für die Zeit der Bergung und der Unfallaufn­ahme vollständi­g im Bereich Jakobshöhe gesperrt. Es kam zu erhebliche­n Verkehrsbe­hinderunge­n.

Unfallspez­ialisten der Polizei und ein Sachverstä­ndiger haben die Arbeit aufgenomme­n. Die Ermittlung­en dauern an.

 ?? FOTO: SASCHA RXKENS ?? Einsatzkrä­fte stehen am Unfallort, an dem ein Radfahrer starb. Notfallsee­lsorger betreuten Unfallbete­iligte.
FOTO: SASCHA RXKENS Einsatzkrä­fte stehen am Unfallort, an dem ein Radfahrer starb. Notfallsee­lsorger betreuten Unfallbete­iligte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany