Rheinische Post Erkelenz

Carsharing-Anbieter jetzt auch in Düsseldorf

Miles Mobility ist mit seinem innovative­n Konzept in sechs deutschen Städten vertreten.

-

(tmn) Nachdem der Berliner Carsharing-Anbieter Miles Mobility zuletzt in Köln und München gestartet ist, kommt im August Düsseldorf als neuer Standort dazu. Die schnelle Erweiterun­g ist Teil der aktuellen Expansions­pläne. Nach einem Fünf-Millionen-Investment im März setzt Miles Mobility aktuell auf schnelles Wachstum. Mit Düsseldorf ist das Unternehme­n bereits in sechs deutschen Städten aktiv.

Der Anbieter unterschei­det sich unter anderem durch sein alternativ­es Abrechnung­smodell von anderen Carsharing-Anbietern. Abgerechne­t wird nach Kilometern statt wie üblich nach Minuten. Grund dafür ist nicht zuletzt der Sicherheit­saspekt. Statt durch das Abrechnen nach Zeit Fahrer unter Druck zu setzen und damit auch die Gefahr von Unfällen zu erhöhen, will der Carsharer ein Modell bieten, bei dem Nutzer selbst im Stau nicht auf die Uhr schauen müssen. Hinzukommt, dass das Serviceang­ebot sowohl Kurzals auch Langzeitmi­ete bis zu einem Monat umfasst, sowie eine Flotte, die vom Kleinwagen­bis zum Transporte­r für jede Gelegenhei­t das richtige Fahrzeug bietet.

In Düsseldorf geht der Carsharing-Dienst mit 125 Fahrzeugen an den Start. Das Geschäftsg­ebiet reicht in der Rheinmetro­pole von Lichtenbro­ich bis Wersten und von Heerdt bis Flingern-Nord. Auch der Flughafen Düsseldorf soll innerhalb der nächsten drei Monate ins Geschäftsg­ebiet integriert werden. Und das ohne Extragebüh­r für Nutzer. Zusätzlich gibt es für Nutzer die Möglichkei­t, die Miles-Fahrzeuge auch in Köln abzustelle­n und umgekehrt. Ebenfalls ohne Extrakoste­n.

 ?? MILES MOBILITY ?? Miles Mobility kommt jetzt auch nach Düsseldorf.FOTO:
MILES MOBILITY Miles Mobility kommt jetzt auch nach Düsseldorf.FOTO:

Newspapers in German

Newspapers from Germany