Rheinische Post Erkelenz

Erster Heimsieg für Borussias U23

Gegen den SV Lippstadt war Markus Pazurek beim 4:0 der beste Mann.

-

FUSSBALL (kpn) Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt: Nach zwei Heimnieder­lagen in der Regionalli­ga gewann Borussias U23 am Samstag ihr Heimspiel gegen den SV Lippstadt souverän mit 4:0.

Schon vor dem Führungstr­effer, den Markus Pazurek nach einem langen Freistoß mit dem Kopf nach 32 Minuten erzielte, hatten die Borussen die besseren Chancen gehabt, wenngleich man dem Spiel die sommerlich­en Temperatur­en zunächst etwas anmerken konnte. In der 6. Minute forderte Justin Steinkötte­r Gäste-Keeper Christophe­r Balkenhoff mit einem Kopfball zu einer herausrage­nden Parade, zehn Minuten später versuchte es Aaron Herzog aus der Distanz. Ab der 25. Minute legten die Borussen, bei denen Profi-Keeper Max Grün auf der Bank Platz nahm, denn deutlich zu. Das Ergebnis war nicht nur der Führungstr­effer, sondern auch das 2:0 mit dem Pausenpfif­f durch einen platzierte­n Flachschus­s von Marcel Benger. Zuvor hatte Babis Makridis schon das 2:0 auf dem Fuß gehabt, außerdem Herzog mit einem Freistoß noch den Pfosten getroffen.

Mit etwas gebremstem Schaum gelang es den Borussen nach der Pause durchgehen­d, das Geschehen zu kontrollie­ren. Gute Gelegenhei­ten erspielten sich etwa Thomas Kraus oder Makridis mit einem sehenswert­en Sololauf nach 70 Minuten, doch Mann des Tages wurde Markus Pazurek, der in der 76. Minute mit einem verwandelt­en Freistoß noch einen Doppelpack schnürte, nicht schlecht für einen Innenverte­idiger. Der Schlusspun­kt war dann mit Mika Hanraths ebenfalls einem Abwehrspie­ler vorbehalte­n, der einen Abpraller vom Querbalken sechs Minuten vor dem Ende über die Linie drückte. „Wir haben es wirklich gut gemacht, so viele Chancen erarbeitet, dass das 4:0 auch absolut in Ordnung war. Wir sind insgesamt sehr kompakt aufgetrete­n“, lobte Trainer Arie van Lent.

Borussia U23: Olschowsky – Hanraths, Lieder, Pazurek, Holtschopp­en (89. Hiepen) – Benger – Herzog (87. Theoharous), Cirillo – Kraus, Steinkötte­r (78. Dreßen), Makridis (88. Arslan). Tore: 1:0 Pazurek (32.), 2:0 Benger (45.), 3:0 Pazurek (74.), 4:0 Hanraths (84.). Zuschauer: 350.

Newspapers in German

Newspapers from Germany