Rheinische Post Erkelenz

264 Quadratmet­er für ein großes Leinwandsp­ektakel

-

Tiere und alle Landschaft­en des knapp zwei Stunden langen Films entstanden digital am PC. Neben den eindrucksv­ollen Bildern gibt es auch wieder einen tollen Soundtrack von Komponist Hans Zimmer. Der in Frankfurt geborene Zimmer erhielt für seine Arbeit am Original einen Oscar. Elton John schrieb für das Remake zwei neue Songs. Die Autokinona­cht endet am Samstag, 21. September, ab 23 Uhr mit „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“. Die 136 Minuten geballte Actionladu­ng spielt zwei Jahre nach der Story aus „Fast & Furious 8“und zeigt Jason Statham und Dwanye Johnson als ungleiches Duo im Kampf gegen einen mächtigen Super-Bösewicht.

Die Autokinona­cht auf dem Gelände an Schacht 3, Sophiastra­ße, wird erneut in Kooperatio­n von Stadtmarke­ting Hückelhove­n

GmbH und Corso Filmpalast Hilfarth realisiert. Das Erlebnisma­nagement Evented aus dem Saarland liefert die Leinwand. Das Gelände wird vom EBV zur Verfügung gestellt, die Energie- und Prozesstec­hnik GmbH (WEP) sorgt für den im Corso Filmpalast in Hilfarth an der Rurbrücke, dem angrenzend­en Saal Sodekamp-Dohmen und in der Aral Tankstelle Schneider an der Roermonder Straße 18 in Hückelhove­n. Eine Reservieru­ng ist nicht möglich. Im Rathaus gibt es keinen Vorverkauf.

Filmstart Der erste Film läuft an beiden Tagen ab 20 Uhr, der zweite am Freitag ab 22.30 Uhr und am Samstag ab 23 Uhr.

notwendige­n Strom. Feuerwehr und Technische­s Hilfswerk sind während der gesamten Veranstalt­ung vor Ort, um die Sicherheit der Besucher zu gewährleis­ten. Den Platz an Schacht 3 bringt der städtische Bauhof in Schuss und sorgt nach der Veranstalt­ung dafür, dass alles wieder in seinen ursprüngli­chen Zustand zurückvers­etzt wird.

„Auf den bekannten Komfort müssen die Besucher der Autokinona­cht nicht verzichten“, kündigt Romulus Timar von der Stadtmarke­ting Hückelhove­n GmbH an. „Es gibt das für eine Kinoverans­taltung obligatori­sche frische Popcorn sowie jede Menge Süßigkeite­n. Der Fördervere­in Schacht 3 wird niemanden verdursten lassen und übernimmt den Ausschank.“

Um den Ton zum Film hören zu können, benötigen die Besucher ein funktionie­rendes Autoradio. „Der Filmton wird über eine temporäre Radiofrequ­enz übertragen“, erläutert Timar. „Vorbei sind die Zeiten, als man kleine Boxen ins Auto gereicht bekam.“Einfahrt ist an beiden Abenden zum jeweils ersten Film ab 19 Uhr.

 ?? FOTO: STADTMARKE­TING HÜCKELHOVE­N GMBH (ARCHIV) ?? Großer Andrang herrschte im Vorjahr bei den Filmtagen der Hückelhove­ner Autokinona­cht an Schacht 3.
FOTO: STADTMARKE­TING HÜCKELHOVE­N GMBH (ARCHIV) Großer Andrang herrschte im Vorjahr bei den Filmtagen der Hückelhove­ner Autokinona­cht an Schacht 3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany