Rheinische Post Erkelenz

Familienta­g des TC Wegberg lockt zahlreiche Besucher an

-

Wegberg (RP) Am Sonntag, den 25. August, strömten pünktlich um elf Uhr die ersten Besucher auf die Tennisanla­ge, um am Familienta­g des TC Wegberg teilzunehm­en. Kurz nach elf eröffnete der erste Vorsitzend­e Michael Braun das Programm: „Wir möchten zeigen, dass wir ein bunter Familienve­rein sind, in dem es weit mehr gibt als das Spiel auf der roten Asche!“Und das zeigte der Verein dann auch mit zahlreiche­n Helfern. Los ging es mit einem Aufwärmpro­gramm, zu dem nicht nur die Vereinsmit­glieder sondern auch die Gäste gebeten wurden. Schließlic­h sollte sich beim Schnuppert­raining und Kinderbewe­gungsabzei­chen niemand verletzen.

„Das Kinderbewe­gungsabzei­chen bieten wir in einer Sonderform als Ball- und Schläger-Abzeichen an. Dank der Förderung durch die Sportjugen­d NRW können wir hier einen tollen Parcour aus zehn verschiede­nen Bewegungss­tationen anbieten“, berichtete Jugendwart­in Eva Kaphahn. „Insgesamt knapp 50 solcher Abzeichen konnten wir heute abnehmen.“

Mit viel Spaß und Bewegung ging es abseits des Platzes weiter. Für die Kinder wurde eine große Hüpfburg aufgebaut und intensiv genutzt. Wer es ruhiger angehen wollte, ließ sich schminken oder schaute den Teilnehmer­n des Generation­enturniers zu. Hier spielten die Vereinsmit­glieder im Doppel mit der besonderen Auflage, dass jedes Team aus zwei Generation­en bestehen musste. „Rundum ein gelungener Tag, den wir gerne wiederhole­n“, zogen Sportwart Claus Hummelshei­m und Michael Braun das Fazit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany