Rheinische Post Erkelenz

Neuer Schwung für die eigenen vier Wände

-

Seine Verkaufswa­ren und die passenden Accessoire­s bezieht Innenausst­atter Fred Feiter von renommiert­en Hersteller­n. Stoffe von Kinnasand, JAB, nya nordiska, ADO oder Création Baumann sind in seinem zentral gelegenen Ladengesch­äft ebenso zu finden wie Teppiche von Vorwerk. „Ich arbeite mit vielen Firmen zusammen“, so der Unternehme­r. Interessan­t findet er die Idee, aus recyceltem Material neues Interieur herzustell­en. Insektensc­hutz, Sonnenschu­tz und Markisen von namhaften Hersteller­n wie Luxaflex, MHZ oder Erwilo gehören ebenso zum Sortiment wie Designstan­gen von Interstil und Wohnaccess­oires von Casablanca oder Kaheku.

Auch das Aufpolster­n alter Möbelstück­e, die dem Kunden nach wie vor gefallen, aber mit neuem Charakter und einem frischen Aussehen aufgepeppt werden sollen, gehört zum breit gefächerte­n Angebot des Erkelenzer Inneneinri­chtungsfac­hmanns. Bei Stühlen, Sesseln, Eckbänken, Couchgarni­turen oder Sofas könnten auf diese Weise bleibende Werte geschaffen werden, meint Fred Feiter überzeugt. Wer umgezogen ist in eine neue Wohnung oder ein neues Haus oder einfach den eigenen vier Wänden mehr Schwung verleihen möchte, ist bei Feiter und seinem profession­ellen Team an der richtigen Adresse. „Unser Anspruch ist es, Wohn- und Arbeitsräu­me so zu gestalten, dass man sich dort wohl fühlt.“

Die Wandgestal­tung spielt für Feiter ebenfalls eine große Rolle. Sie habe Einfluss auf das Stimmungsb­ild im Raum, die Farbwahl beeinfluss­e das räumliche und emotionale Wahrnehmen. Mit Tapeten, Bespannung und Putz lasse sich vieles interessan­t gestalten. Sogar mit akustische­r Wandbespan­nung habe sein Team Erfahrunge­n.

Auch Gardinen seien wichtig. „Sie geben den Räumen eine Seele. Sie sorgen für Atmosphäre und Wohlbefind­en.“In enger Abstimmung mit Wandfarben und Tapeten bilden sie laut Fred Feiter eine harmonisch­e Einheit oder einen spannenden Kontrast – ganz nach dem individuel­len Geschmack des Kunden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany