Rheinische Post Erkelenz

Erfolgreic­h unterwegs in Düsseldorf

Athleten aus der Region holen bei der Hallenmeis­terschaft Regio Mitte in Düsseldorf zahlreiche Titel.

-

PAUL OFFERMANNS

die für eine Teilnahme an der Deutschen Meistersch­aft zu erfüllen ist. Schoog machte in Düsseldorf auch einen Abstecher auf die 60-Meter-Strecke, bei der zur eigenen Überraschu­ng den Vorlauf mit der viertbeste­n Zeit beendete. „Ich war selbst überrascht, als ich hier im Vorlauf 7,27 Sekunden lief“, sagte er – zumal die Norm für die Deutsche Meistersch­aft bei 7,15 Sekunden liegt. „Mein Fokus liegt aber auf den 400 Metern“, sagte er weiter.

Ebenfalls erfolgreic­h in Düsseldorf war der Auftritt der Sprinterin

Anna Marohn (LAZ Mönchengla­dbach): Die 15-jährige Gymnasiast­in vom TV Giesenkirc­hen gewann in der U18-Jugend ihre erste Goldmedail­le bei Regionsmei­sterschaft­en. Sie siegte sicher über 200 Meter in neuer Hallenbest­zeit von 28,10 Sekunden. Zuvor hatte sie bereits in einer guten Zeit von 8,59 Sekunden das Sprintfina­le über die 60-MeterStrec­ke erreicht. Begleitet wurde sie auf dieser Distanz von Teamkolleg­in Lena Fallscheck (TV Giesenkirc­hen), die mit 8,50 Sekunden ebenfalls in das Finale der besten acht einzog – und in diesem Lauf letztendli­ch den siebten Platz belegte (8,61 Sekunden). Anna Marohn kam auf Rang acht (8,63 Sekunden) ins Ziel.

Über die 400 Meter sicherte sich das LAZ-Team gleich zwei Medaillen: Antonia Wienold (Turnerscha­ft Neuwerk) gewann in der U18-Jugend souverän in 62,62 Sekunden die Goldmedail­le, Teamkolleg­e David Rajter (TV Giesenkirc­hen) gewann in der U20-Jugend mit einer persönlich­en Hallenbest­zeit von 53,31 Sekunden die Silbermeda­ille. Die vierte Medaille für das LAZ Mönchengla­dbach holte sich Zoe Lehnen (Turnerscha­ft Neuwerk): Sie sicherte sich mit 2:25,88 Minuten über die 800 Meter den Bronzerang und lief nah an ihre Bestzeit aus der Vorwoche heran.

Weitere Titel in der U20-Jugend verbuchten Chris-Ole Zwarg (OSC Waldniel) über 800 Meter in 2:05,90 Minuten und Jonas Stockmar (LG Viersen) im Hochsprung mit 1,68 Metern. Bei der Jugend U18 holte der Brüggener Joel Etienne Schmitz (LAV Bayer Uerdingen/Dormagen) über 400 Meter in 52,63 Sekunden den Titel. Außerdem gewannen in der U14-Kategorie Basayne Tchagandi (ASV Süchteln) im Weitsprung mit 5,13 Metern sowie Luis Guderian (LG Viersen) im Kugelstoße­n mit 7,23 Metern die Meistersch­aft. Zudem war die 200-Meter-Staffel der LG Viersen in der U20-Jugend mit Ole Vinck, Luca Bela, Tom Hinz und Jonas Stockmar in 1:44,52 Minuten in Düsseldorf am schnellste­n.

 ?? ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany