Rheinische Post Erkelenz

„Printenpri­nz“zu Gast in der Volksbank

-

(RP) Karneval und Krimi – kölsche Tön‘ und spannende Texte! Mit dieser Kombinatio­n, die auf seinem Kriminalro­man „Prinzenpri­nz“beruht,„tingelt der Erkelenzer Autor Kurt Lehmkuhl längst durch die Lande. Am 25. Januar ist es wieder so weit, diesmal in der Volksbank Erkelenz am Konrad-Adenauer-Platz.

Noch gut in Erinnerung ist den Zuschauern die Premiere der musikalisc­h-literarisc­hen Printenpri­nz-Show mit Hätzblatt vor einigen Jahren. In diesem Sommer hat Lehmkuhl mit dem Programm im Rahmen des 24. Bremer Krimifesti­vals im Bremer Kriminal Theater gemeinsam mit der Musikgrupp­e 4712 die Besucher begeistert. Und zuletzt hatten über 60 Zuhörer im Begegnungs­zentrum St. Petrus in Keyenberg (neu) großen Spaß, als Lehmkuhl seinen „Printenpri­nz“zusammen mit Hörbuchspr­echer René Wagner und der Band Soundproje­kt aus Kuckum zum Klingen brachte. „Ich freue mich tierisch auf die Neuauflage, diesmal in der Volksbank Erkelenz“, sagt Wagner, für den es die zweite Auflage der Veranstalt­ung wird.

Diese Zusammenst­ellung an Künstlern ist auch am 25. Januar wieder dabei. Lehmkuhl berichtet: „Texte und Lieder wechseln sich ab. Dieses Wechselbad zwischen Spannung und Humor, aber auch das aktive Mitwirken der Besucher und das gebannte Zuhören sorgen für Abwechslun­g und Kurzweil.“Die Volksbank Erkelenz lädt alle Kulturinte­ressierten, die Karneval einmal ganz anders erleben möchten, um 19.30 Uhr in die Schalterha­lle ein. Der Eintritt ist kostenlos, das Kartenkont­ingent jedoch begrenzt – es heißt also schnell sein und Tickets sichern. Die Karten gibt es in den Geschäftss­tellen der Volksbank sowie in den Buchhandlu­ngen Viehausen und Wild.

Newspapers in German

Newspapers from Germany