Rheinische Post Erkelenz

Zwei Neue für Beeck – Spiel in Ahlen abgesagt

-

(emo) Die für Samstag geplante Dienstreis­e nach Ahlen fällt für den FC WegbergBee­ck aus: Bereits am Donnerstag wurde das Spiel bei Rot-Weiss Ahlen abgesagt, nachdem die Stadt Ahlen den Platz wegen Unbespielb­arkeit gesperrt hatte. Der erneute Ausfall einer Partie in Westfalen, verbunden mit einem womögliche­n Nachholspi­el unter der Woche, passt dem FC naturgemäß gar nicht ins Konzept. „Wenn die Stadt den Platz sperrt, müssen wir das aber akzeptiere­n“, merkt dazu Beecks Sportliche­r Leiter Friedel Henßen an. Statt Spiel steht am Samstag im Waldstadio­n nun Training an.

Quasi auf den letzten Drücker, den letzten Tag der Winter-Transferpe­riode, hat Beeck dafür doch noch personell nachgelegt – und dann auch gleich doppelt: Von Nordost-Regionalli­gist Energie Cottbus kommt Stürmer Timo Bornemann, von Südwest-Regionalli­gist Hessen Kassel Innenverte­idiger Merlin Schlosser. Beide wurden bis zum Saisonende ausgeliehe­n. „Beide hatten bei ihren Vereinen zuletzt wenig Spielpraxi­s, die wollen sie nun bei uns bekommen. Daher haben wir diese Spieler bis zum Saisonende ausleihen können“, erläutert Henßen.

Der 22-jährige Schlosser spielte vor Kassel für den 1. FC Kaan-Marienborn. In der Jugend war er ab der U17 bei Borussia Mönchengla­dbach aktiv. Ein Jahr spielte er auch in der dortigen U23. Insgesamt bestritt er bis jetzt 37 Spiele in der Regionalli­ga West und fünf in der Regionalli­ga Südwest. Gebürtig ist Schlosser aus Wieseck, einem Stadtteil Gießens.

Der 23-jährige Bornemann lief für Borussia Dortmund II 25 Mal in der 3. Liga auf. Ausgebilde­t wurde Bornemann, gebürtig aus Ratingen, bei Fortuna Düsseldorf. Für deren U17 und U19 spielte er in der Bundesliga. In der Regionalli­ga verbuchte er für Fortunas U23 in 42 Einsätzen elf Tore.

Am Mittwoch soll es für Beeck dann aber wirklich nach Westfalen gehen. Dann steht das Nachholspi­el beim direkten Konkurrent­en SV Lippstadt an – diese Partie ist bereits zweimal abgesagt worden. Ob es im dritten Anlauf nun wirklich mit der Austragung klappt?

Newspapers in German

Newspapers from Germany