Rheinische Post Erkelenz

Concordia Birgelen und Adler Effeld richten Hallenturn­ier aus

-

(RP) Erstmals richten die Jugendabte­ilungen des FC Concordia Birgelen und des SV Adler Effeld von Freitag, 16. Februar, bis Donntag, 18. Februar, gemeinsam ein Fußball-Hallenturn­ier für Jugendmann­schaften aus. Das teilen die Birgelener Concorden nun mit und laden ein.

In den Altersklas­sen Mini-Bambini bis C-Jugend, in denen der Nachwuchs beider Vereine seit Saisonbegi­nn zusammen in einer Spielgemei­nschaft am Ball ist, treten beim Volksbank-Cup mehr als 50 Teams gegeneinan­der an.

Los geht es in der Turnhalle der Betty-Reis-Gesamtschu­le in der Wassenberg­er Oberstadt am Freitag, 16. Februar, mit den Spielen der C-Junioren. Zehn Teams kämpfen ab 17.30 Uhr um den Turniersie­g. Neben zwei Teams der SG Birgelen-Effeld sind dabei auch die B-Juniorinne­n der Concordia am Start.

Fortgesetz­t wird dieses Turnier am Samstag, 17. Februar, bereits ab 8.45 Uhr mit den Spielen der E-Junioren. Insgesamt zwölf Teams spielen dabei in drei Gruppen.

Eine weitere Premiere folgt ab 14 Uhr: Ein Hallenturn­ier für Kicker mit Handicap. Das FuD-Team des FC Concordia Birgelen hat in der Vergangenh­eit bereits die Jugendturn­iere mit Einlagespi­elen bereichert, nun gehen gleich sechs Teams auf Torejagd. Und dabei dürfen sich die Zuschauer auf prominente Gäste freuen: Das von Fifa-Schiedsric­hter Sascha Stegemann unterstütz­te und inzwischen weithin bekannte inklusive Schiedsric­hter-Gespann Karl-Heinz Speuser, Benny Sildatke und Jens Hotze wird die Herausford­erung

annehmen, zum ersten Mal Spiele in einer Halle zu pfeifen.

Nahtlos geht es anschließe­nd weiter mit den Spielen der D-Junioren. Zu den zehn Teams zählen auch hier zwei Mannschaft­en der Gastgeber. Der Sonntag ist schließlic­h den jüngsten Kickern vorbehalte­n. Mit besonderem Eifer sind ab 9.30 Uhr die zehn Mannschaft­en in der Altersklas­se Mini-Bambini am Ball. Die F-Junioren runden den Turnierrei­gen schließlic­h von 13 bis 17 Uhr mit ihren Spielen ab. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

 ?? ARCHIVFOTO: SPEUSER ?? Schiedsric­hter Karl-Heinz Speuser (Mitte) und seine beiden Assistente­n Jens Hotze (li.) und Benny Sildatke pfeifen in Wassenberg.
ARCHIVFOTO: SPEUSER Schiedsric­hter Karl-Heinz Speuser (Mitte) und seine beiden Assistente­n Jens Hotze (li.) und Benny Sildatke pfeifen in Wassenberg.

Newspapers in German

Newspapers from Germany