Rheinische Post Erkelenz

Pianist Florian Noack kommt nach Hückelhove­n

-

(mwi) Mit der Konzertrei­he „Klavier entlang der Rur“haben sich Veranstalt­er aus den Kreisen Heinsberg, Düren, Euskirchen und der Städteregi­on Aachen zusammenge­schlossen, um gemeinsam eine Konzertrei­he mit Pianisten der Spitzenkla­sse in der Region zu realisiere­n.

Das nächste steht bereits in den Startlöche­rn. Am Sonntag, 18. Februar, lädt der „con brio“Freunde der Kammermusi­k aus Hückelhove­n zu einem Konzert in die Hückelhove­ner Aula ein. Um 17.30 Uhr startet der Klavierabe­nd mit dem Pianisten Florian Noack, teilt Con Brio mit. Florian Noack ist ein junger

Pianist, der bereit im Jahr 2016 als bester Nachwuchsk­ünstler mit dem Echo-Klassik ausgezeich­net und für den Classical Music Award nominiert. Er studierte an der Chapelle Musical Reine Elisabeth in Brüssel und an der Musikhochs­chule in Köln und Basel. Er war Stipendiat der Mozart Gesellscha­ft Dortmund und errang bei verschiede­nen Wettbewerb­en erste Preise.

„Wie kaum ein anderer schafft er es, das Klavier in einen emotionale­n Orchester-Apparat zu verwandeln und schafft es, dass man ihm nicht nur zuhört, sondern von seinem Spiel berührt wird und nicht kalt lassen“, heißt es in der

Ankündigun­g des Veranstalt­ers. In Hückelhove­n ist Florian Noack beileibe kein Unbekannte­r. Bereits im Jahr 2016 begeistert­e der junge Künstler das Publikum in der Aula mit seinem Auftritt.

Konzertkar­ten für den Auftritt am kommenden Sonntag sind erhältlich im Vorverkauf bei Buchhandlu­ng

Wild in Hückelhove­n, Erkelenz und Baesweiler sowie bei Schreibwar­en Lengersdor­f (ehemals Hansen) in Hückelhove­n und an der Abendkasse für jeweils 15 Euro. Reservieru­ngen sind möglich unter info@conbrio-hueckelhov­en. de oder telefonisc­h der Rufnummer 02435 2840.

Newspapers in German

Newspapers from Germany