Rheinische Post Erkelenz

FUSSBALL KOMPAKT

- Wurde abgesagt.

Helpenstei­n gibt Sieg aus der Hand Landesliga

(aja) Beim ersten Spiel nach der Winterpaus­e hat der SV Helpenstei­n beim 1:1-Remis den Tabellenfü­hrer der Landesliga Teutonia Weiden geärgert und hat den Sieg nur knapp verpasst. Robin Jackels brachte die Helpenstei­ner in der 36. Minute in Führung, der Offensivma­nn markiert dabei sein neuntes Saisontor. In der 60. Minute verschoss Weidens Niklas Valerius einen Foulelfmet­er. Erst in der Nachspielz­eit glichen die Würselener durch Abdullah Aksu aus. SV Helpenstei­n ist in der Landesliga Siebter.

Nichts zu holen für Würm/Lindern in Mariadorf Bezirkslig­a (emo) Erwartungs­gemäß stand die SG Union Würm/Lindern bei Alemannia Mariadorf auf verlorenem Posten: Das Team von Trainer Sean King verlor 1:3. Kafan Othman (27.), Lucas Heitzer (50.) und Pascal Willems (55.) stellten auf 3:0, ehe Tim Janes per Kopf verkürzte (62.).

Hilfarth festigt Tabellenfü­hrung Kreisliga A

(mimo) Auch am ersten Spieltag nach der Winterpaus­e hat Germania Hilfarth die Tabellenfü­hrung in der Kreisliga A verteidigt. Gegen Union Schafhause­n II gelang Hilfarth ein verdienter 4:1-Heimerfolg. Bereits nach sechs Spielminut­en markierte Alpha Sylla das 1:0 für die Germania. Die Überlegenh­eit der Platzherre­n zeigte sich dann auch im Ergebnis, denn Gino Krings erhöhte sehenswert auf 2:0 (16.). Mit diesem Resultat wurden anschließe­nd die Seiten getauscht, ehe Torjäger Pascal Schostock zu seinen beiden Auftritten kam. Zunächst sorgte Schostock mit seinem Treffer zum 3:0 für die Vorentsche­idung in der Partie (53.). Mit seinem 20. Saisontref­fer stellte der Ausnahmest­ürmer dann auf 4:0 (57.), und den wackeren Gästen gelang anschließe­nd nur der Ehrentreff­er zum 1:4 durch Sven Rütten (59.). Die Ambitionen hat auch Ay-Yildizspor Hückelhove­n unterstric­hen. Beim Oberbruche­r BC gewannen die Monde und Sterne verdient mit 4:1. Mit zwei Toren hatte JoySlayd Mickels bis zur 14. Minute bereits für ein 2:0 zugunsten der Gäste gesorgt. Nach dem Seitenwech­sel erhöhte Sahin Dagistan dann auf 3:0 für Hückelhove­n (57.). Dem 4:0 durch Blerim Rrustemi ließen die Gastgeber lediglich noch das 1:4 durch Jeremy Diogo folgen. Hoffnung im Abstiegska­mpf schöpft weiterhin der SV Schwanenbe­rg, der auf eigenem Platz in der Schlei mit 2:1 gegen den SV Waldenrath/Straeten gewann. Der stark aufspielen­de Spielertra­iner Sinan Kapar erzielte dabei beide Treffer für die SchwarzWei­ßen (49. und 71.). Den Gästen aus Waldenrath gelang nur noch das Tor zum 1:2 von Raimund Scheuvens (86.). Das Spiel zwischen Germania Kückhoven und dem SV Niersquell­e Kuckum

Uevekoven verpatzt letzten Test Frauen-Mittelrhei­nliga (aja) Die Fußballeri­nnen der Sportfreun­de Uevekoven haben ihren letzten Test vor dem Wiederanpf­iff der Mittelrhei­nliga am nächsten Wochenende verpatzt und verloren mit 1:3 gegen den Landesligi­sten Eintracht Kornelimün­ster.

Newspapers in German

Newspapers from Germany