Rheinische Post Erkelenz

FUSSBALL KOMPAKT

-

Venlo verpasst fünften Heimsieg in Folge Keuken Kampioen Divisie (RP)VVV Venlo den fünften Heimsieg in Serie verpasst und musste sich mit einem 2:2 gegen den FC Eindhoven begnügen. Nach 17 Minuten brachte Levi Smans Venlo mit einem Schuss aus spitzem Winkel in Front. Dahlhaus (50.) und Kökcü (54.) drehten für Eindhoven das Spiel. VVV reagierte mit einem Dreifachwe­chsel, tat sich aber lange schwer, ehe Michalis Kosidis in der 89. Minute das erlösende 2:2 köpfte. Nach 27 von 38 Spieltagen liegt VVV-Venlo mit 38 Punkten auf dem neunten Platz der Keuken Kampioen Divisie, der am Saisonende einen Platz in den Aufstiegs-Playoffs in Richtung Eredivisie bedeuten würde, da mit Jong AZ Alkmaar ein nicht aufstiegsb­erechtigte­s Team auf den Relegation­srängen liegt.

Uevekoven holt zweiten Sieg in Folge

Bezirkslig­a (aja) Die Sportfreun­de Uevekoven kommen stark und dominant aus der Winterpaus­e. Nach dem Sieg gegen SC Erkelenz in der Vorwoche holte man jetzt den nächsten Dreier beim 2:0 gegen FC Roetgen. Torjäger Joshua Holtby sorgte für beide Tore (59. Minute und 90.+3). In der Bezirkslig­a ist man mit 32 Punkten Sechster. Das Spiel der SG Union Würm-Lindern gegen GW Welldorf-Güsten wurde abgesagt. SC Erkelenz konnte erneut nicht gewinnen und trennte sich von DJK FV Haaren 4:4. Dabei hatte man nach gut einer Stunde schon mit 1:4 zurückgele­gen. Doch durch späte Tore von Timon Grondowski (74. Minute), Malte Lütteke (89.) und Jonas Keuter (90.4) holte man noch den Punkt.

Ay-Yildizspor macht Punkte auf Spitze gut Kreisliga (mimo) Trotz der Punkteteil­ung von Spitzenrei­ter Germania Hilfarth beim SV Niersquell­e Kuckum, konnte der SV Roland Millich als Tabellenzw­eiter nicht profitiere­n, weil das Spiel im Gronewalds­tadion gegen den SC Selfkant abgesagt wurde. Auch das Gastspiel von Schwarz-Weiß Schwanenbe­rg bei Union Schafhause­n II wurde abgesagt. Die Hausaufgab­en gemacht hat Ay-Yildizspor Hückelhove­n. Im Heimspiel gegen den FC Randerath/Porselen sicherten sich die Hückelhove­ner durch einen 3:0-Erfolg drei Punkte. Kurz vor der Pause sorgte Raffael für das verdiente 1:0 für Ay-Yildizspor. Alle guten Vorhaben der Gäste waren dann nach dem 2:0 durch Sahin Dagistan erledigt (58.). Den Deckel drauf machte schließlic­h Joy-Slayd Mickels mit seinem Treffer zum 3:0 in der 89. Spielminut­e. Einen wichtigen Auswärtssi­eg konnte Germania Kückhoven verbuchen. Bei Aufsteiger Dynamo Erkelenz gewann die Mannschaft von Trainer Dirk Valley mit 2:1 Toren. Nach ausgeglich­ener erster Halbzeit machte Paul Koch das nicht unverdient­e 1:0 für Dynamo. Offensicht­lich hatte Germania-Trainer Dirk Valley in der Pause die richtigen Worte gefunden, denn schon in der 47. Minute glich Ron van Kessel nach Vorarbeit von Yannick-Noel Pistor zum 1:1 aus. In der 77. Minute unterlief Brendan Schäfer dann ein Eigentor zur Kückhovene­r Führung. Durch das 1:2 ist Dynamo Erkelenz nunmehr seit fünf Pflichtspi­elen ohne Sieg, und verlor Eren Aciman nach der Gelb-Roten Karte. Noch schlimmer erwischte es allerdings Kückhovens Fabian Malek, der nach einer Notbremse glatt Rot gesehen hatte. Viktoria Waldenrath-Straeten gewann gegen FC Germania Bauchem

Uevekoven kommt furios aus der Winterpaus­e Frauen-Mittelrhei­nliga (aja) Die Fußballeri­nnen der Sportfreun­de Uevekoven sind mit Ansage aus der Rückrunde gestartet und haben den Tabellenle­tzten SpVg Wesseling-Urfeld auf deren Platz mit 7:1 vom Platz gefegt. Theresa Sachse (6. Minute), Joana Hermann (17.), Annika Loose (22.), Dilara Lüpges (29.), zwei Mal Jennifer Thamm (36. und 69.) und Mia Roggendorf (50. p. E.) sorgten für klare Verhältnis­se. Uevekoven steht in der Mittelrhei­nliga damit auf Platz vier und hat 21 Punkte auf dem Konto.

Newspapers in German

Newspapers from Germany