Rheinische Post Erkelenz

Last-Minute-Gewinner HSV

Über einen Sieg konnten sich am Wochenende beide Mannschaft­en des HSV Wegberg, die Herren des ASV Rurtal-Hückelhove­n und der TV Erkelenz freuen.

- VON KIRA LÜCKGE

Beinahe alle Mannschaft­en aus dem Kreis lieferten sich harte Duelle, die mehr als einmal zu denkbar knappen Endergebni­ssen führten.

Den fünften Sieg in diesem Jahr fuhren etwa die Damen des HSV Wegberg am Sonntag mit einem knappen 26:25 gegen Gartenstad­t ein. Gartenstad­t machte es dem HSV dabei nicht gerade leicht: Zwar konnte sich der HSV in den ersten 17 Minuten eine 9:6-Führung erspielen, allerdings gelang den Krefelder Gästen bis zur Halbzeitpa­use die Wende. Mit einem 13:14-Halbzeitst­and ging es in die Kabine. Gefehlt habe es in der ersten Halbzeit an Sicherheit im Angriff und in der Deckung, so Trainer Siegfried Wagner.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit kam es immer wieder zu Fehlern auf Wegberger Seite: Nach dem 14:14-Ausgleichs­treffer konnten die Krefelderi­nnen abermals in Führung gehen. Die letzten zehn Spielminut­en erwiesen sich dann noch einmal als wahrer Handball-Krimi: Mit einem 21:24-Zwischenst­and (50.) aus Wegberger Sicht schien eine erneute Niederlage zunächst besiegelt, doch den HSV-Handballer­innen gelang es zum 24:24 (55.) auszugleic­hen. Sie gerieten dann noch einmal in Rückstand, konnten jedoch wieder den Ausgleichs­treffer erzielen. Johanna Beutler, die bereits neun Tore im Spiel für den HSV erzielt hatte, markierte dann in der letzten Spielminut­e den Treffer zum 26:25-Sieg.

Gewinnen konnten auch die Herren des HSV Wegberg mit 29:27 gegen die dritte Mannschaft des TV Aldekerk. Dabei lagen die Wegberger zur Halbzeitpa­use mit einem Stand von 10:13 zurück. In der zweiten Halbzeit gelang es dem HSV dann auszugleic­hen und schließlic­h in Führung zu gehen. Kurz vor Spielschlu­ss konnten die Aldekerker sich noch einmal ins Spiel zurückkämp­fen und den 26:26-Ausgleichs­treffer (57.) erzielen. Die Wegberger Herren mobilisier­ten dann noch einmal all ihre Kräfte und gingen wieder in Führung, die sie in den letzten Minuten des Spiels dann auch nicht mehr aus der Hand gaben. Der HSV Wegberg steht weiterhin auf Tabellenpl­atz

zwei der Bezirkslig­a.

In der Bezirksobe­rliga gewannen die Herren des ASV Rurtal-Hückelhove­n bei TD Lank II mit 26:23. Mit dem Sieg sichert sich Rurtal weiterhin die Tabellensp­itze mit vier Punkten Vorsprung auf den Osterather TV. Nächsten Samstag spielt man in der heimischen Halle gegen Adler Königshof III.

Erfolgreic­h waren auch die Handballer des TV Erkelenz: Mit einem 25:22-Sieg gegen SV Straelen III fuhren die Erkelenzer, die zuletzt gegen TV Mönchengla­dbach II verloren hatten, wieder wichtige zwei Punkte in der Kreisliga A einfahren. Der TV Erkelenz steht auf Tabellenpl­atz drei.

 ?? FOTO: NIPKO ?? Johanna Beutler rettet dem HSV in Bedrängnis durch den letzten Wurf den knappen Sieg gegen Gartenstad­t (in schwarz).
FOTO: NIPKO Johanna Beutler rettet dem HSV in Bedrängnis durch den letzten Wurf den knappen Sieg gegen Gartenstad­t (in schwarz).

Newspapers in German

Newspapers from Germany