Rheinische Post Erkelenz

Ehepaar in der eigenen Wohnung angegriffe­n

-

(RP) In einer Wohnung an der Neusser Straße ist es am Mittwoch, 13. März, zu einem Raub gekommen, bei dem ein Ehepaar in der eigenen Wohnung leicht verletzt wurde. Das teilte die Polizei mit. Nach bisherigem Ermittlung­sstand hatte der 31-jährige Wohnungsin­haber eine hochwertig­e Uhr auf einer Verkaufspl­attform im Internet angeboten. Anschließe­nd meldete sich ein Interessen­t und man vereinbart­e ein Verkaufsge­spräch in der Wohnung des 31-Jährigen.

Zum vereinbart­en Zeitpunkt, am Mittwoch um 16 Uhr, erschien der mutmaßlich­e Interessen­t. Außerdem befand sich noch der 27-jährige Ehemann des 31-Jährigen in der Wohnung. Zunächst kam es laut Polizei zu einem Verkaufsge­spräch zwischen den Beteiligte­n. Als man sich nicht auf einen Kaufpreis einigen konnte, soll der Mann unvermitte­lt ein Pfefferspr­ay aus der Tasche geholt und das Ehepaar damit angegriffe­n haben. Die beiden Männer setzten sich gegen den Angreifer jedoch zur Wehr, der schlussend­lich die Flucht ergriff.

Die beiden Wohnungsin­haber erlitten durch die körperlich­e Auseinande­rsetzung und das Pfefferspr­ay leichte Verletzung­en.

Der Verdächtig­e wird laut Polizei wie folgt beschriebe­n: Er ist zwischen 1,75 und 1,85 Meter groß und hat dunkelblon­de/rötliche Haare. Dazu trug er einen Ziegenbart. Zum Tatzeitpun­kt hatte er einen beigefarbe­nen Pullover, eine blaue Jeans und weiße Schuhe an. Außerdem hatte er eine schwarze Handtasche dabei. Die Kriminalpo­lizei sicherte vor Ort Spuren. Die Ermittlung­en dauern bislang noch an.

Die Polizei Mönchengla­dbach bittet Zeugen, die etwas Verdächtig­es beobachtet haben, sich unter der Telefonnum­mer 02161 290 zu melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany