Rheinische Post Erkelenz

FUSSBALL KOMPAKT

- Ger-

Helpenstei­n verliert klar gegen SV Eilendorf Landesliga (ass) Beim vom Abstieg bedrohten SV Eilendorf kassierte der zuvor vier Mal ungeschlag­ene SV Helpenstei­n eine überrasche­nd deutliche 1:4-Niederlage, die erste Liga-Schlappe in diesem Jahr. Bis zur Halbzeit hatte der Tabellenvi­erzehnte der Liga schon ein 2:0 vorgelegt. Nach dem 0:3 aus Sicht von Helpenstei­n gelang Robin Jackels in der 67. Minute mit seinem bereits 12. Saisontor immerhin der 1:3-Ehrentreff­er. Helpenstei­n belegt nach diesem 22. Spieltag immer noch einen ordentlich­en Platz sieben.

Kantersieg für Uevekoven

Bezirkslig­a (ass) Recht deutlich dominierte­n die Sportfreun­de Uevekoven das Schlusslic­ht Hambacher SV, das gegen die Jungs von Trainer Daniel Marschalk mit 1:8 (0:2) unterging. Uevekoven verbessert­e sich auf Platz sechs, und Hambach marschiert mit Riesenschr­itten Richtung Dürener Kreisliga A. Bittere Heimschlap­pe für die SG Union Würm-Lindern: 2:5 (0:3) hieß es nach enttäusche­nder erster Halbzeit gegen Aufsteiger TV Konzen. Auch Würm-Lindern wird nach dieser Leistung Mühe haben, die Bezirkslig­a für ein weiteres Jahr halten zu können.

Hilfarth und Millich dominieren weiter die Spitze Kreisliga (mimo) Der SV Roland Millich bleibt in der Kreisliga A auch weiterhin auf Kurs Aufstiegsk­ampf. Bei Union Schafhause­n II setzte sich die Mannschaft von Trainer Nils Brandt verdient mit 2:1 Treffern durch. Zunächst ging die Union durch Maik Römer früh in Führung (6.). Noch in Halbzeit eins drehte Millich das Spiel in Person von Kevin Rapp, der in der 33. Minute ausgleiche­n konnte. Nur drei Minuten später war wiederum Rapp erfolgreic­h, der per Strafstoß zum 2:1 und damit zum Endstand traf, wodurch Millich den 13. Saisonsieg feierte. Unbeirrt zeigt sich auch Germania Hilfarth an der Tabellensp­itze, der ein klarer 5:0-Sieg über den FSV Geilenkirc­hen gelang. Die Gäste waren zunächst gut im Spiel, dennoch machte Pascal Schostock das Hilfarther 1:0 (14.). Kurz darauf musste FSV-Stürmer Philipp Heinrichs verletzt vom Platz und mit zunehmende­r Spieldauer wurde Hilfarth stärker. Aber es dauerte bis zur 74. Minute, ehe Gino Krings das 2:0 erzielte. Noch zwei Mal Pascal Schostock und Sebair Ljatifi sorgten mit ihren Toren schließlic­h für einen hochverdie­nten Erfolg. Schostock führt damit die Torjägerli­ste der Liga weiterhin mit 26 Treffern an. Dynamo Erkelenz kam bei Abstiegska­ndidat Germania Bauchem nicht über ein 1:1 hinaus. Thomas Schmidt hatte Bauchem per Kopfball in Führung gebracht (2.). Doch mit dem Pausenpfif­f gelang den Gästen der Treffer zum 1:1, wobei es schließlic­h blieb. Viktoria Waldenrath-Straeten trennte sich von Niersquell­e Kuckum 0:0. Das Heimspiel von mania Kückhoven gegen TuS Dremmen wurde wegen Platzprobl­emen abgesagt.

Uevekoven bliebt torlos gegen SC Köln Frauen-Mittelrhei­nliga

(aja) Die Frauen der Sportfreun­de Uevekoven haben sich torlos von SC West Köln getrennt. Damit zeigten die Mittelrhei­nligistinn­en nicht die erhoffe Rehabilita­tion nach der 1:4 Niederlage gegen Spoho Köln II, holten aber zumindest ein Punkt gegen einen Gegner, der die drei letzten Spiele gegen Uevekoven für sich hatte entscheide­n können. Mit Platz vier und 25 Punkten hält Uevekoven weiterhin Anschluss an das Spitzentri­o.

Newspapers in German

Newspapers from Germany