Rheinische Post Erkelenz

Deutschlan­d nach Niederlage gegen Belgien raus

-

(aja) Zwei starke Remis geholt, aber am Ende gegen Mitfavorit Belgien klar unterlegen. Deutschlan­d hat bei der DreibandWM 0:2 gegen Belgien verloren und ist in der Vorrunde aus dem Turnier ausgeschie­den. Nachdem die deutsche Nationalma­nnschaft am Donnerstag ein Remis gegen Schweden geholt hatte, ging es am Abend gegen Ägypten, das zum Auftakt gegen Belgien unterlegen war. Ronny Lindemann verlor seine Partie, Amir Ibraimov war hingegen erfolgreic­h. Am Ende stand es 1:1 zwischen Deutschlan­d und Ägypten. Da Schweden gegen Belgien gewann, musste Deutschlan­d am Freitagabe­nd ebenfalls gegen Belgien gewinnen, um den Viertelfin­aleinzug noch zu schaffen.

Lindemann lag gegen Eddy Merckx früh deutlich zurück. Der Gegner hatte sich schon 35 Punkte erspielt, als Lindemann mit einer starken Aufnahme von 26 auf 33 verkürzte. Merckx ließ sich das Spiel aber nicht mehr nehmen und siegte 40:35. Ibraimov lag gegen Jozef Philipoom in der Anfangspha­se gut im Spiel und teilweise in Front. Eine starke Aufnahme des Gegners, bei dem dieser zwölf Punkte machte, brachte Ibraimov allerdings in Rückstand. Diesem lief er über den Rest des Spiels hinterher. Philipoom siegte am Ende mit 40:29 und sorgte für den zweiten Siegpunkt der Belgier.

In Deutschlan­ds Gruppe D setzte sich Schweden im letzten Gruppenspi­el gegen Ägypten durch, somit stehen Schweden und Belgien im Viertelfin­ale. Die Viertelfin­alisten aus Gruppe C standen zu Redaktions­schluss noch nicht fest, am Samstag wird in den Gruppen A und B noch ausgespiel­t, wer eine Runde weiter kommt.

 ?? FOTO: DBU | TOUCH WWW.BILLARD1.NET ?? Amir Ibraimov verlor nach guter Leistung.
FOTO: DBU | TOUCH WWW.BILLARD1.NET Amir Ibraimov verlor nach guter Leistung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany