Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Jule Samplonius überzeugt in der Zweiten Liga

-

REES (misch) Jule Samplonius hat bei der ersten Meistersch­aftspartie des Handball-Zweitligis­ten TuS Lintfort im Jahr 2021 überzeugt. Im Auswärtssp­iel beim Aufstiegsa­spiranten SG H2Ku Herrenberg gab es eine knappe 28:30 (15:16)-Niederlage für das Team. Die junge Rückraumsp­ielerin aus Rees-Bienen erhielt nach der Begegnung in der Nähe von Stuttgart ein Lob ihrer Trainerin. „Jule konnte gute Akzente setzen, das hat mich gefreut“, sagte Bettina Grenz-Klein.

Jule Samplonius rückte für die verhindert­e Spielmache­rin Prudence Kinlend phasenweis­e in die Rückraummi­tte und machte ihre Sache dort sehr ordentlich. Vier Treffer konnte die talentiert­e Akteurin, die im vergangene­n Sommer vom TV Aldekerk gekommen war, erzielen. Entscheide­nd für die Niederlage der Lintforter­innen war am Ende die schwache Leistung in der Defensive. Vor allem Torhüterin Laura Graef hatte einen rabenschwa­rzen Tag erwischt.

Nach der vierten Saisonnied­erlage liegt der TuS Lintfort mit 9:9-Punkten auf Rang acht. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegspl­atz schmolz auf drei Zähler. Am kommenden Samstag (17.30 Uhr, Eyller Sporthalle) geht es für Jule Samplonius mit ihren Teamkolleg­innen mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzw­eiten BSV Sachsen Zwickau weiter.

Die Begegnung wird live auf der Internet-Plattform von sportdeuts­chland.tv unter www.handball-deutschlan­d.tv übertragen. „Wir haben eine Produktion­sfirma aus Bremen engagiert, die das Spiel mit zwei Kameras streamen wird. Das ist für unsere Zuschauer und auch für die Sponsoren ein wichtiges Signal, dass wir noch präsent sind“, sagt Ulrich Klein, Manager des Zweitliga-Teams.

 ?? FOTO: VOSKRESENS­KYI ?? Jule Samplonius erzielte vier Tore für den TuS Lintfort.
FOTO: VOSKRESENS­KYI Jule Samplonius erzielte vier Tore für den TuS Lintfort.

Newspapers in German

Newspapers from Germany