Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Pokal: Gosens zieht mit Atalanta ins Viertelfin­ale ein

-

EMMERICH (hst) Auch im italienisc­hen Pokalwettb­ewerb läuft es für den deutschen Fußball-Profi Robin Gosens und Atalanta Bergamo derzeit sehr gut. Durch einen ungefährde­ten 3:1 (1:0)-Erfolg gegen Calcio Cagliari zog der Nationalsp­ieler aus Elten mit seinen Mannschaft­skollegen ins Viertelfin­ale ein.

Der Gegner der nächsten Partie steht noch nicht fest. Er wird erst in der kommenden Woche ermittelt. Der Sieger der Begegnung zwischen Lazio Rom und Parma wird dann gegen Atalanta Bergamo antreten.

Die Gäste aus Cagliari wurden von Anfang an in die Defensive gedrängt und hatten in einigen Szenen mächtig Glück. Auch Linksverte­idiger Robin Gosens, der unaufhörli­ch das Spiel von Atalanta Bergamo ankurbelte, hatte zwei recht gute Einschussm­öglichkeit­en, scheiterte aber am gut parierende­n gegnerisch­en Keeper.

Kurz vor der Pause fiel der überfällig Führungstr­effer für Atalanta durch Aleksej Miranchuk. Bei einem der wenigen Gegenangri­ffe kam Cagliaria in der 55. Minute zum mehr als schmeichel­haften Ausgleich. Luis Muriel (61.) und Bosko Sutalo (64.) machten dann aber mit ihren beiden Treffern alles klar.

Nach dem vorentsche­idenden 3:1 war für Robin Gosens dann Feierabend. Er wurde ausgewechs­elt, für ihn kam der niederländ­ische Nationalsp­ieler Hans Hateboer auf den Platz. Am Sonntag steht für Robin Gosens schon die nächste Pflichtauf­gabe an. Dann ist Atalanta Bergamo Gastgeber für CFC Genua. Angepfiffe­n wird das Spiel um 18 Uhr.

 ?? FOTO: BERND THISSEN/DPA ?? Robin Gosens wurde in der 68. Minute ausgewechs­elt.
FOTO: BERND THISSEN/DPA Robin Gosens wurde in der 68. Minute ausgewechs­elt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany