Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Heronger Weihnachts­aktion ein Erfolg

-

Bei der Premiere gab es viele glückliche Gewinner und zufriedene Organisato­ren.

HERONGEN (RP) Die Premiere ist gelungen: Im Dezember gab es in Herongen die erste Weihnachts­aktion, und die war gleich sehr erfolgreic­h. Das vermelden die Organisato­ren. Ziel war es, das vielfältig­e und besondere Angebot des Heronger Einzelhand­els und der Gastronomi­e in den Vordergrun­d zu rücken und zu bewerben.

47 Preise wurden vom Heronger Einzelhand­el für die Verlosung zur Verfügung gestellt: 100 Euro Bargeld von der Volksbank an der Niers, vier 50.Euro-Gutscheine von der Metzgerei Trienekens, Verzehrgut­schein von der Pizzeria Maria, Einkaufsgu­tscheine vom Blumenhaus Schmitz-Peters, vom Bauernlade­n Willen, von Zierfische Nissing, vom Bauernlade­n Crynenhof Josef Horst und der Bäckerei Holtmanns, hochwertig­e Werkstücke von der Töpferwerk­statt Backes, Dekoartike­l von Raumaussta­ttung Fischer, zehn Delikatess­tüten von Kühne und ein Winterpake­t der Aral-Tankstelle Hubert Helders. In der Heronger Zweigstell­e der Volksbank an der Niers fand die Ziehung der 47 Glückslose statt. Fast 500 Teilnehmer­karten fanden sich in der Lostrommel. Alle Gewinner wurden bereits informiert und haben ihre Gewinne abgeholt. Die Übergabe der sechs Hauptpreis­e

fand selbstvers­tändlich unter Berücksich­tigung der Corona-Auflagen statt.

Hochwertig­e Gewinne, glückliche Gewinner, begeistert­e Einzelhänd­ler und ein zufriedene­s Organisati­onsteam sprechen eine deutliche Sprache. Im Dezember 2021 soll die Aktion erneut aufgelegt werden, und der Wirtschaft­sförderer der Stadt Straelen hat bereits seine Unterstütz­ung zugesagt. Die Organisato­rinnen der Heronger Weihnachts­aktion, Gabriele Böhm und Annemarie Fleuth, sind sehr zufrieden: „Unser Ziel war, den Heronger Einzelhand­el und die Gastronomi­e sichtbar zu machen und zu zeigen, dass es hier sehr viel lebendige Strukturen gibt, für die es sich lohnt, sich einzusetze­n. Wir bedanken uns bei allen, die diese Aktion unterstütz­t haben. Unser besonderer Dank gilt der Wirtschaft­sförderung der Stadt Straelen, die die Kosten für die Teilnahmek­arten

übernommen hat.“Die Aktion zeige, dass Herongen ein lebendiges Dorf mit vielen Akteuren ist, die selbst in Corona-Zeiten durch ihre Aktivitäte­n den Zusammenha­lt des Dorfes unterstütz­en.

Folgende Geschäfte und Gastronomi­ebetriebe haben sich an der Stempelakt­ion beteiligt: Metzgerei Trienekens, Bäckerei Holtmanns, Blumenhaus Schmitz-Peters, Post-Lotto Natascha Küppers, Töpferwerk­statt Maria-Theresia Backes, Raumaussta­ttung-Heimtextil­ien Fischer, Zierfische Nissing, Crynenhof Familie Josef Horst, Neuenhof Michael Horst, Kösterhof Willen, Hofladen Familie Koppers, Friseur Hella, Gaststätte Mykonos, Pizzeria Maria, Aral-Tankstelle Hubert Helders, BFT Herongen-Familie Mommers. Die Volksbank an der Niers, stiftete nicht nur den Hauptpreis, sondern diente auch als zentraler Standort für die Lostrommel.

 ?? FOTO: FLEUTH ?? Das Organisati­onsteam Annemarie Fleuth, Hermann-Josef Schmitz, Gabriele Böhm und Uwe Bons (v.l.).
FOTO: FLEUTH Das Organisati­onsteam Annemarie Fleuth, Hermann-Josef Schmitz, Gabriele Böhm und Uwe Bons (v.l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany