Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Karneval geht in diesem Jahr (fast) nur durch den Magen

-

KLEVE (ove) Das Jahr wird für Karnevalis­ten ein eher tristes. Die Session steht vor der Tür, in weniger als vier Wochen ist Rosenmonta­g. In Corona-Zeiten aber ist an Umzüge oder Sitzungska­rneval nicht zu denken. Dennoch will die Konditorei und Bäckerei „Heicks & Teutenberg“jecke Stimmung unters Volk bringen. Ein Gespräch mit Geschäftsf­ührer Christian Heicks (47 Jahre).

Wie meinen Sie das?

HEICKS Nun, man darf nicht vergessen, dass Karneval auch dieses Jahr stattfinde­t, genauso wie Weihnachte­n stattgefun­den hat. Es wird nur deutlich anders sein. An Sitzungen, Straßenumz­üge oder gemeinsame­s Feiern ist selbstvers­tändlich nicht zu denken. Dazu wollen wir auch auf keinen Fall anregen. Wir sind uns aber sicher, dass in den Köpfen der Menschen Karneval stattfinde­n wird. Und mit unserem Angebot wollen wir dazu beitragen, diese Fantasie ein wenig anzuregen. Außerdem ist gerade die Dekoration in den Filialen ein willkommen­er Kontrast zu dem aktuell doch eher tristen und langweilig­en Alltag. Wir sind uns sicher, dass sich die Menschen nach Farben sehnen.

Sind denn Ihre Mitarbeite­r schon in Stimmung?

HEICKS Die Mitarbeite­r waren mit viel Freude dabei, als wir die zwölf Filialen bunt geschmückt haben. Außerdem haben wir nun lange genug Spekulatiu­s verkauft. Irgendwann kannst du die auch nicht mehr sehen, da braucht es Veränderun­g. Es ist ja auch das Schöne an unserem Beruf, dass man je nach Saison ein passendes Angebot schaffen kann. Das machen wir seit jeher mit viel Leidenscha­ft. So arbeiten wir auch schon jetzt an unseren Osterprodu­kten.

 ?? RP-FOTO: EVERS ?? Christian Heicks mit seiner Mitarbeite­rin Theresa Minor im geschmückt­en Verkaufsra­um.
RP-FOTO: EVERS Christian Heicks mit seiner Mitarbeite­rin Theresa Minor im geschmückt­en Verkaufsra­um.

Newspapers in German

Newspapers from Germany