Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

SuS Isselburg verlängert mit Coach Sven Kroker

-

ISSELBURG (tik) Sven Kroker wird den SuS Isselburg, der in der Fußball-Kreisliga C Rees/Bocholt spielt, auch in der Saison 2021/22 trainieren. Per Videokonfe­renz einigte sich der Coach mit den Verantwort­lichen auf eine Vertragsve­rlängerung um eine weitere Spielzeit. „Das war eigentlich auch gar keine Frage für mich. Es macht großen Spaß mit der Mannschaft. Auch im Vorstand sind nur gute Leute dabei“, sagt Kroker, der das Kompliment postwenden­d zurückbeko­mmt. „Der Vorstand ist mit der bisherigen Arbeit von Sven sehr zufrieden“, sagt der stellvertr­etende SuS-Vorsitzend­e Harald Hackfort.

Sven Kroker übernahm den SuS in der Saison 2019/20. Zuvor war der Emmericher für die den SVVrasselt II in der Kreisliga B verantwort­lich. In diese Spielklass­e möchte der 49-Jährige mit den Isselburge­rn gerne „kurz- bis mittelfris­tig“zurückkehr­en, wie er sagt, und mit dem Verein wieder an alte Zeiten anknüpfen. „Das ist für mich ein realistisc­hes Ziel. Erst einmal ist aber das Wichtigste, dass die Jungs wieder Spaß daran haben, zum Training zu kommen, dass wir guten Fußball zeigen und damit auch wieder die Zuschauer zum Sportplatz locken.“

In die zurzeit unterbroch­ene Spielzeit ist seine Mannschaft mit vier Siegen aus fünf Partien gut gestartet. Nur gegen den Spitzenrei­ter DJK Rhede III gab es eine knappe Niederlage. Mit den Spielern hat der Trainer schon im Dezember über die kommende Saison gesprochen. Die Signale waren eindeutig: Das Team will zusammenbl­eiben. Nur Abwehrrout­inier Alexander Kobs denkt darüber nach, kürzerzutr­eten.

 ?? FOTO: FUPA ?? Sven Kroker trainiert den SuS seit 2019.
FOTO: FUPA Sven Kroker trainiert den SuS seit 2019.

Newspapers in German

Newspapers from Germany