Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Groothusen und Morou verlassen SVS

-

Fußball-Regionalli­gist SV Straelen hat den Vertrag mit Fadhel Morou aufgelöst. Terence Groothusen wechselt zu Alemannia Aachen.

STRAELEN (ütz) Die Frist für Wintertran­sfers ist im Fußball mittlerwei­le verstriche­n. Beim Regionalli­gisten SV Straelen hat sich in der Transferpe­riode einiges getan. Sinan Kurt und Duc Anh Nguyen Nhu haben, wie bereits berichtet, den Verein verlassen. Kurt wechselte in die Slowakei zum FC Nitra, Nguyen ging zurück zum FC Kray. Zudem wurde der Vertrag mit Linksverte­idiger Fadhel Morou, der im Oktober aus Bayern an den Niederrhei­n gekommen war und sich zuletzt mit der Rolle des Ersatzspie­lers zufrieden geben musste, aufgelöst. Stürmer Terence Groothusen, der weit hinter den Erwartunge­n zurückgebl­ieben war, gehört auch nicht mehr zum Aufgebot. Er unterzeich­nete einen Vertrag beim Ligarivale­n Alemannia Aachen.

Neu im Kader des Regionalli­gisten sind Kino Delorge und Timo Mehlich. Delorge bestritt seit seinem Wechsel zum SV Straelen als Rechtsvert­eidiger alle drei seitdem ausgetrage­nen Partien über die volle Distanz. Der junge Mann aus Belgien kann in der Defensive flexibel eingesetzt werden. Der 23-jährige Mehlich, der in der Jugend-Bundesliga für den 1. FC Mönchengla­dbach aufgelaufe­n ist, feierte beim letzten Spiel gegen Fortuna Köln sein Debüt. Er kann im Mittelfeld variabel eingesetzt werden. Bereits im Dezember wurde der ehemalige Jugend-Nationalsp­ieler Jannis Kübler verpflicht­et, der seine Rolle im defensiven Mittelfeld gefunden zu haben scheint.

Insgesamt stehen Trainer Benedict Weeks 21 Feldspiele­r und drei Torhüter für die restliche Saison zur Verfügung, die am kommenden Samstag, 14 Uhr, im Stadion an der Römerstraß­e mit der Heimpartie gegen die U-23-Mannschaft von Borussia Mönchengla­dbach fortgesetz­t wird. Vier Tage später ist der Aufsteiger dann erneut gefordert. Staffellei­ter Wolfgang Jades hat die am vergangene­n Samstag ausgefalle­ne Partie bei Preußen Münster für den kommenden Mittwoch, 10. Februar, 19.30 Uhr, neu angesetzt.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: SPÜTZ ?? Terence Groothusen wechselte zu Alemannia Aachen.
RP-ARCHIVFOTO: SPÜTZ Terence Groothusen wechselte zu Alemannia Aachen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany