Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Polizei sucht Zeugen nach schwerem Verkehrsun­fall

-

WEMB (zel) Am Sonntag kam es gegen 16.15 Uhr zu einem folgenschw­eren Verkehrsun­fall, bei dem eine Frau aus Geldern auf der Landstraße zwischen niederländ­ischer Grenze und Wemb schwer verletzt wurde.

Wie die Polizei berichtet, war die 49-Jährige mit ihrem BMW auf der L 486 vom Grenzüberg­ang Well/NL in Fahrtricht­ung Weeze unterwegs. Im Bereich einer langgezoge­nen Linkskurve kam das Auto aus noch ungeklärte­r Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte anschließe­nd gegen einen Baum.

Der BMW wurde bei der Kollision so schwer beschädigt, dass die

Fahrerin dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemm­t wurde. Die alarmierte Feuerwehr befreite sie mit schwerem Gerät aus dem Autowrack.

Nach notärztlic­her Erstversor­gung vor Ort wurde die 49-Jährige mit schweren Verletzung­en in ein Krankenhau­s gebracht. Die Feuerwehre­n aus Wemb und Weeze waren vor Ort und befreiten die Frau aus dem Wagen. Die Einsatzkrä­fte bereiteten auch den Landeplatz für den Hubschraub­er vor, der die Schwerverl­etzte in eine Spezialkli­nik flog.

Zur Klärung der Unfallursa­che wurde auf Anordnung der Staatsanwa­ltschaft ein Sachverstä­ndiger hinzugezog­en und der Wagen sichergest­ellt. Bis 19 Uhr war der Bereich der Unfallstel­le auf der Landstraße komplett gesperrt, die Verkehrsre­gelung erfolgte durch Polizeibea­mte.

Die Polizei sucht jetzt nach weiteren Hinweisen. Zeugen des Unfallgesc­hehens werden gebeten die Polizei in Goch unter der Telefonnum­mer 02823 1080 zu kontaktier­en.

 ?? RP-FOTO: N. PRÜMEN ?? Nach dem Unfall musste die schwer verletzte Frau aus ihrem Wagen befreit werden.
RP-FOTO: N. PRÜMEN Nach dem Unfall musste die schwer verletzte Frau aus ihrem Wagen befreit werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany