Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Pennäler spendieren Schokolade­n-Nikoläuse

-

GELDERN (RP) Schuld ist Corona: Mit rund zwei Monaten Verspätung sind jetzt exakt 139 Schokolade­n-Nikoläuse im Gelderner Adelheid-Haus eingetroff­en. Die Schülerinn­en und Schüler der Q2 (Jahrgangss­tufe 12) des Friedrich-Spee-Gymnasiums hatten die leckeren Präsente bereits im November besorgt und mit handschrif­tlichen Botschafte­n versehen, um den Seniorinne­n und Senioren zum Fest eine Freude zu machen. Allerdings konnten die Nikoläuse wegen der jeweiligen Hygenie-Verordnung­en und des Distanzunt­errichts nicht persönlich verteilt werden und erreichten erst jetzt ihre Adressaten. Die Freude im Adelheid-Haus war dennoch groß. Zum einen zählt bekanntlic­h der gute Wille. Außerdem sind die Schokolade­n-Nikoläuse noch bis Februar 2022 haltbar. „Vielleicht machen wir aber vorher auch heiße Schokolade daraus“, sagte Heimleiter­in Monique Heinen.

Ganz nebenbei hatte der Abiturjahr­gang 2021 noch weitere Aktionen vorbereite­t, um die große Abi-Gala und weitere Veranstalt­ungen finanziere­n zu können. Diese sind allerdings wegen der Pandemie alle ins Wasser gefallen. Deshalb mangelt es den Gelderner Schülerinn­en und Schülern aktuell am nötigen Kleingeld, um den ersehnten Abschluss angemessen feiern zu können.

Falls jemand die Pennäler unterstütz­en möchte: Die Organisato­ren der geplanten Abi-Feierlichk­eiten sind unter der Telefonnum­mer 0152 21604760 erreichbar und freuen sich über einen Anruf.

 ?? FOTO: FSG ?? Endlich sind die leckeren Präsente im Adelheid-Haus eingetroff­en.
FOTO: FSG Endlich sind die leckeren Präsente im Adelheid-Haus eingetroff­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany