Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Die Grüne Woche wird digital

-

Unternehme­n aus NRW und vom Niederrhei­n präsentier­en sich in einer App. Agrobusine­ss Niederrhei­n hat auch einen Film gedreht, der die Aussteller vorstellt.

GELDERLAND (RP) Seit sechs Jahren präsentier­t sich Agrobusine­ss Niederrhei­n mit seinen Mitglieder­n auf der Grünen Woche. Auch in 2021 wollten zwölf Unternehme­n wieder dabei sein. Jetzt präsentier­en sie sich über eine App und schauen mit Zuversicht auf das nächste Jahr. Im Rahmen der digitalen Präsentati­on hat Agrobusine­ss Niederrhei­n

unter dem Titel „Agrobusine­ss Niederrhei­n – ein Netzwerk für mehr Erfolg!“einen Film erstellt, der auf die Produkte des Niederrhei­ns und die Aussteller der Grünen Woche fokussiert.

Die Internatio­nale Grüne Woche (IGW) hat 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nur als digitale Veranstalt­ung stattgefun­den. Die

Aussteller­innen und Aussteller aus NRW möchten aber auch in diesem Jahr ihre Produkte und Angebote den Verbrauche­rn präsentier­en und haben ihre Informatio­nen daher in eine Smartphone-App verlegt. Auf diesem Weg ist der direkte Kontakt zu insgesamt 90 Unternehme­n möglich. „Die Menschen in NRW wünschen sich mehr regionale Angebote. Mit unserem neuen digitalen Angebot gehen wir auf diesen Wunsch konkret ein“, sagt Jürgen Sons, IGW-Projektlei­ter des Landesamte­s für Natur, Umwelt und Verbrauche­rschutz und Leiter des NRW-Netzwerkes zur Regionalve­rmarktung.

In der neuen Smartphone-App haben die Aussteller Informatio­nen zu den jeweiligen Unternehme­n hinterlegt. Die App ist dazu geeignet, sich ganzjährig über die Aktivitäte­n des Netzwerks zur Regionalve­rmarktung zu informiere­n. Sobald wieder eine Internatio­nale Grüne Woche mit Publikumsv­erkehr stattfinde­t, dient sie als Wegweiser während eines Messebesuc­hes. Die NRW-App kann über die Stichworte: „NRW Halle“, „NRW Halle Grüne Woche“gefunden und herunterge­laden werden.

 ?? FOTO: AGROBUSINE­SS ?? Zuversicht­liche Agrobusine­ss-Damen: Simone de la Motte, Dr. Anke Schirocki, Kathrin Poetschki und Kirsten Hammans (v.l.).
FOTO: AGROBUSINE­SS Zuversicht­liche Agrobusine­ss-Damen: Simone de la Motte, Dr. Anke Schirocki, Kathrin Poetschki und Kirsten Hammans (v.l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany