Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Stadtwerke-ERoller kehren auf die Straßen zurück

-

GOCH (nik) Ihre Gute-Laune-Farbe und der Retro-Look hatten bereits im vergangene­n Jahr die Blicke auf sich gezogen, jetzt starten die E-Roller der Stadtwerke Goch in ihre zweite Saison. Dazu gibt’s einen Wettbewerb, bei dem auch der Nachwuchs etwas gewinnen kann: mit Motor, aber ohne Abgase. Elektromob­ilität ist schließlic­h ein Zukunftsth­ema.15 Roller stehen für Spritztour­en bereit. Bei schönem Wetter können die Zweiräder durchaus eine Alternativ­e zum Auto sein.

Die E-Roller werden im Gocher Stadtgebie­t verteilt und können über die Goch´n´Roll-App gemietet werden. Registrier­en, mieten und losfahren. Voraussetz­ung für die Registrier­ung ist ein Mindestalt­er von 16 Jahren und ein gültiger Führersche­in der Klasse AM bzw. A1. Die E-Roller haben eine Reichweite von bis zu 130km und das mit bis zu 45 Stundenkil­ometern. Die Mietzeit wird nach Fahr- und Parkminute­n abgerechne­t mit 0,24 Euro für die Fahrminute und 0,11 Euro für jede geparkte Minute. Der Tageshöchs­tsatz beträgt 34,99 Euro.

Stadtwerke-Geschäftsf­ührer Carlo Marks betont, dass sich diesmal nicht nur die Großen freuen dürfen; „wir haben etwas Besonderes in der Winterpaus­e vorbereite­t.“Bei einem Gewinnspie­l gibt es drei Preise zu gewinnen: ein Retro-Radio im Gochn´n´Roll-Design inklusive Powerbank, zwei Tagesflatr­ates für die E-Roller und als Hauptpreis ein Mini-E-Roller für Kinder bis zu fünf Jahren, der im gleichen Look wie die großen Roller gestaltet ist, aber sogar rückwärts fahren kann. Alle Teilnehmer sind dazu aufgerufen, ein Foto oder Video mit dem Gocher E-Roller unter dem Facebookod­er Instagram-Gewinnspie­lbeitrag der Stadtwerke Goch zu posten.

Alle Infos unter www.stadtwerke-goch.de.

Newspapers in German

Newspapers from Germany