Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Fußball-A-Ligist SV Veert verstärkt sein Trainer-Team

-

GELDERN (him) Fußball-A-Ligist SV Veert hat prominente­n Ersatz für Co-Trainer Timo Pastoors gefunden, der als Sportliche­r Leiter zum Landesligi­sten TSV Wachtendon­k-Wankum gewechselt ist. Der Sportliche Leiter Waldemar Molderings, der dem SV Veert ebenso wie Trainer Daniel Neuer erhalten bleibt, hat Steven Heyer engagiert. Der inzwischen 37-Jährige galt einst als großes Torwart-Talent, spielte in der Junioren-Bundesliga für den MSV Duisburg und Borussia Mönchengla­dbach und zählte zum Kader der U-19-Junioren-Nationalma­nnschaft.

Als Senior stand Heyer, zuletzt für den Bezirkslig­isten SV Walbeck als Torwart-Trainer aktiv, unter anderen für den 1. FC Kleve zwischen den Pfosten. „Steven Heyer bringt sehr viel Erfahrung mit. Er soll Daniel Neuer unterstütz­en und seinen Teil dazu beitragen, dass wir auch in Zukunft eine gute Rolle in der Kreisliga A spielen“, sagte Molderings.

Die zweite Veerter Mannschaft, die aktuell in der Kreisliga B um den Klassenerh­alt kämpft, wird in Zukunft von einem Quartett trainiert. Christoph Schilcher, Sven Tissen, Marvin Banner und Stefan Renkes sollen in erster Linie dafür sorgen, dass Talente aus den eigenen Reihen den Sprung in den Seniorenbe­reich schaffen und sich für höhere Aufgaben empfehlen können. Matthäus Kowalski, der momentan noch das zweite Team trainiert, möchte etwas kürzertret­en und übernimmt in der kommenden Saison die dritte Mannschaft die in der Kreisliga C eine gute Rolle spielt. Unterstütz­t wird er von Marvin Brünken.

Um den Zusammenha­lt zu fördern, wird zur kommenden Saison freitags ein gemeinsame­r Trainingsa­bend der drei Senioren-Teams und der A-Junioren eingeführt.

 ?? RP-ARCHIVFOTO: HEINZ SPÜTZ ?? Trainer Daniel Neuer macht beim SV Veert weiter.
RP-ARCHIVFOTO: HEINZ SPÜTZ Trainer Daniel Neuer macht beim SV Veert weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany