Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Schnelltes­ts in der ehemaligen Hauptschul­e

-

WEEZE (RP) Jetzt gibt es auch in Weeze die Möglichkei­t zu kostenlose­n Corona-Schnelltes­ts. In Zusammenar­beit mit der Gemeinde wird das Unternehme­n „Ripkens Training“in dem Gebäude der ehemaligen Hauptschul­e an der Bodelschwi­nghstraße ein Schnelltes­tzentrum in Betrieb nehmen.

Bis zu 250 Testungen (PoC Antigen-Schnelltes­t) am Tag werden laut Stefan Ripkens von Ripkens Training möglich sein.

Die Bürger sollen sich voraussich­tlich ab Donnerstag, 18. März, online für eine kostenlose Testung anmelden. Aber auch Personen ohne Termin, die sich testen lassen möchten, können direkt zur ehemaligen Hauptschul­e kommen. Dort sollen auch sie getestet werden.

Die Gemeinde hofft, dass das Testzentru­m durch seine zentrale Lage rege in Anspruch genommen wird. Es verfüge über ein sicheres Hygienekon­zept, barrierefr­eien Zugang und qualifizie­rtes Personal. Weezes Bürgermeis­ter Georg Koenen hat sich selbst ein Bild davon gemacht und ist zuversicht­lich, dass ab Montag, 22. März, die Bürger aus Weeze bei Ripkens Training in guten Händen sind. Das Unternehme­n ist bereits vom Airport Weeze bekannt.

Das Testzentru­m wird zunächst an sechs Tagen geöffnet sein: Von Montag bis Samstag jeweils von 9 bis 12 Uhr und 15 bis 19 Uhr.

Besonderer Vorteil: Bei einem positivem Befund oder Corona-Verdacht wird auch die Durchführu­ng eines PCR-Tests im Testzentru­m für die Betroffene­n möglich sein. Denn der ist nach einem positiven Schnelltes­t vorgeschri­eben.

Weitere Informatio­nen etwa zur Terminverg­abe, zum Testzentru­m Weeze gibt es unter folgendem Link: https://ripkens-training.de/ covid-19-testzentru­m/#

Newspapers in German

Newspapers from Germany