Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Viktoria Goch holt Ahmed Miri von der SV Hö.-Nie.

-

GOCH/KALKAR (josch) Viktoria Goch, Spitzenrei­ter in der Fußball-Bezirkslig­a, hat einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison verpflicht­et. Ahmed Miri wechselt vom Landesligi­sten SV Hönnepel-Niedermörm­ter zur Viktoria. Dort gibt es für den 21-jährigen Linksfuß ein Wiedersehe­n mit Coach Daniel Beine, der den Kicker schon früher einmal trainiert hat. Miri kann auf der linken Seite sowohl in der Defensive als auch in der Offensive eingesetzt werden. Die Viktoria hat damit ein weiteres Teilchen in ihr Personalpu­zzle eingefügt. Denn der Klub war noch auf der Suche nach einer Verstärkun­g für die linke Abwehrseit­e. Jetzt möchte er noch einen Innenverte­idiger verpflicht­en.

„Ich freue mich, dass sich Ahmed Miri für einen Wechsel nach Goch entschiede­n hat. Er wird eine Verstärkun­g für uns sein, da er technisch versiert ist und verschiede­ne Positionen spielen kann. Wir kennen uns aus meiner Zeit als Jugend-Trainer des SSV Lüttingen und waren seitdem ständig in Kontakt“, sagt Daniel Beine. Miri hat in der Saison 2017/2018 in der A-Jugend für den 1.FC Kleve in der Niederrhei­nliga gespielt. Er ist als Senior auch noch ein Jahr für den Klub aufgelaufe­n, ehe er 2019 zur SV Hö.Nie. wechselte.

Ahmed Miri war in der seit gut fünf Monaten unterbroch­enen Saison für die SV Hönnepel-Niedermörm­ter in allen acht Partien im Einsatz. Trotzdem hatte der Verein mit dem Spieler nicht für die kommende Saison geplant. „Wir wünschen ihm für seine sportliche Zukunft alles Gute“, sagt Trainer Sven Schützek.

 ?? RP-FOTO: KLAUS-DIETER STADE ?? Ahmed Miri läuft seit 2019 für die SV Hö.-Nie. auf.
RP-FOTO: KLAUS-DIETER STADE Ahmed Miri läuft seit 2019 für die SV Hö.-Nie. auf.

Newspapers in German

Newspapers from Germany