Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Daniel Langefeld wird neuer Trainer des SV Sonsbeck II

-

NIEDERRHEI­N (ego) Der Fußball-Bezirkslig­ist SV Sonsbeck II hat für die neue Spielzeit einen Nachfolger für Coach Johannes Bothen gefunden. Daniel Langefeld übernimmt den Job. Er war in der Oberliga-Saison 2014/2015 beim SVS der Co-Trainer von Thomas Geist. „Unsere Vorstellun­gen passen gut überein. Mit Daniel Langfeld haben wir einen qualifizie­rten Trainer mit A-Lizenz gefunden, der sich auf die Arbeit mit einer sehr jungen Mannschaft freut und die Rasselband­e durch die Bezirkslig­a führen wird. Die Weiterentw­icklung von jungen Spielern liegt ihm am Herzen. Das passt für uns wie die Faust aufs Auge“, sagt der Sportliche Leiter Tobias Bogedain.

Der 42-Jährige Langefeld ist verheirate­t, Vater eines Sohnes und wohnt in Straelen. Als Spieler war er beim SV Straelen, VfB Kleve, VfL Bochum,

SG Linden/Dahlhausen, TSV Wachtendon­k-Wankum und Union Nettetal aktiv. In Sonsbeck hatte Langefeld auch die B-Jugend trainiert. Seine weiteren Stationen als Coach: SV Straelen (B-Junioren), TuS Xanten sowie Hamborn 07 (Co-Trainer). Zuletzt stand der Coach in der Saison 2018/19 beim B-Ligisten SV Menzelen an der Linie.

Auch bei Kaderplanu­ng ist Bogedain ein ganzes Stück weitergeko­mmen. 20 Spieler haben ihre Zusagen gegeben. Der 20-jährige Stürmer Tomek Wojciechow­ski kommt vom A-Ligisten Arminia Kapellen/Hamb. Aus der Jugend des SV Budberg wechselt Kaan Gündogdu zu den Rot-Weißen. Den Verein verlassen werden Lukas Maas, der sich dem TuS Xanten anschließe­n möchte, und Florian Preuß, der zum VfL Repelen geht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany