Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Spargel-Risotto ganz fein mit Perlhuhn-Brust

-

NIEDERRHEI­N (RP) Sternekoch Jürgen Köpp hat erneut ein ganz besonderes Rezept zusammenge­stellt. Die benötigten Zutaten sowie die Anleitunge­n für „Feinstes Spargel Risotto mit Perlhuhn Brust“werden hier präsentier­t.

Zutaten

0,3 l Reis

0,9 l Brühe

200g Spargel, geschält, gegart, in feine Scheiben geschnitte­n. 4 Schalotten (geschält und in feine Würfel geschnitte­n)

4 Perlhuhn Brüste (ausgelöst und von Knochen und Sehnen befreit) etwas Fett zum braten

1 Bund Schnittlau­ch etwas fein gehackten Basilikum etwas geschlagen­e Sahne etwas Balsamico

Anleitung

Den Reis waschen. Anschließe­nd etwas Fett im Topf zerlassen. Jetzt vier Schalotten hinzugeben und den Reis mit etwas Salz abschmecke­n. Das ganze etwas anschwitze­n und anschließe­nd mit der Brühe auffüllen und auf kleiner Hitze vorsichtig garen lassen.

Den geschnitte­nen Spargel in der Pfanne anschwitze­n und mit Salz, Muskat und Schnittlau­ch abschmecke­n. Nun den gegarten Reis mit dem Spargel vermengen erneut abschmecke­n eventuell etwas Balsamico hinzufügen und zum Schluss etwas geschlagen­e Sahne vorsichtig unterheben.

Die Perlhuhn Brüste mit Salz und Pfeffer würzen und in einer Pfanne braten bis dass der Garpunkt erreicht ist. Die gebratene Perlhuhn Brust nun mit etwas fein gehackten Basilikum einreiben. Das Spargel Risotto auf einem Teller anrichten und die Perlhuhn Brüste darauf legen. Etwas Bratensoße dazugeben.

Dazu empfehlen wir einen Feldsalat und als Wein ein Glas Weißherbst.

 ?? FOTO: KOEPP ?? Jürgen Köpp stellt ein besonderes Rezept für die RP-Leser vor.
FOTO: KOEPP Jürgen Köpp stellt ein besonderes Rezept für die RP-Leser vor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany