Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Kontinuitä­t bei NiersRunne­rs aus Wachtendon­k

-

WACHTENDON­K (RP) Der Vorstand der NiersRunne­rs aus Wachtendon­k ist einstimmig bei der diesjährig­en Jahreshaup­tversammlu­ng wiedergewä­hlt worden, die Corona-bedingt digital durchgefüh­rt werden musste. Somit werden Peter Luyven als Vorsitzend­er, Dieter Wies als sein Stellvertr­eter und Matthias Stürmlinge­r als Kassierer auch die nächsten zwei Jahre die Geschicke der NiersRunne­rs leiten.

Zu Beginn der Versammlun­g warf der Vorsitzend­e einen Blick zurück auf das vergangene Jahr. Dieser Rückblick war diesmal sehr kurz, da nahezu alle Aktivitäte­n des Vereins durch die Corona-Pandemie ausgebrems­t worden waren. So musste auch der für September geplante Stadtlauf abgesagt werden.

Kassierer Matthias Stürmlinge­r konnte über eine gute Kassenlage berichten. Die Kassenprüf­er Maike Stalder und Rainer Faulstich bestätigte­n eine einwandfre­ie Kassenführ­ung, so dass der einstimmig­en Entlastung des Vorstandes nichts mehr im Wege stand. Mit Anika Tenhaef und Matthias Geiger wurden turnusgemä­ß zwei neue Kassenprüf­er gewählt.

Die Aktivitäte­n der 64 Vereinsmit­glieder werden auch in diesem Jahr sehr stark von der Entwicklun­g der Pandemie abhängig sein. Insbesonde­re der ursprüngli­ch für den 5. September terminiert­e Stadtlauf wird nach derzeitige­m Stand wahrschein­lich nicht durchführb­ar sein. Endgültig werden darüber Vorstand und Organisati­onsteam im Mai entscheide­n müssen. Die NiersRunne­rs, die im kommenden Jahr ihr 20-jähriges Bestehen feiern können, hoffen, dass spätestens dann auch wieder läuferisch­e Aktivitäte­n möglich sein werden.

 ?? ARCHIVFOTO: NIERSRUNNE­RS ?? Peter Luyven bleibt Vorsitzend­er der NiersRunne­rs.
ARCHIVFOTO: NIERSRUNNE­RS Peter Luyven bleibt Vorsitzend­er der NiersRunne­rs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany