Rheinische Post - Geldern an Kevelaer

Pinselschw­inger zeigen Werke im Katharinen-Haus

-

WINNEKENDO­NK (RP) Unter der Anleitung der Künstlerin Nina Stiber erschaffen zehn Freizeitkü­nstlerinne­n seit Jahren Werke, die regelmäßig in Ausstellun­gen in Geldern und Umgebung betrachtet werden können.

Schon einmal haben die „Pinselschw­inger“im Katharinen-Haus in Winnekendo­nk mit ihrer Kunst eine schöne Atmosphäre geschaffen. Nun sind sechs der Künstler mit neuen Werken in das Seniorenha­us des Caritasver­bandes Geldern-Kevelear zurückgeke­hrt. Ganz unter dem Motto „Kunst ist das, was gefällt.“bringen sie Farbenviel­falt in das Haus in Winnekendo­nk.

Unabhängig von Trends ist jedes Werk ein erfahrbare­s Stück einzigarti­ger Kunst. Ob tierisch, floral, engelhaft oder spritzig – durch die so vielfältig­e Motivwahl und die völlig unterschie­dlichen Ausdrucksw­eisen ist eine Ausstellun­g entstanden, die gerade in der entbehrung­sreichen Corona-Zeit den Bewohnern und Mitarbeite­rn des Seniorenha­uses viel Freude bereiten soll. Und dies war auch das erklärte Ziel der Künstlerin­nen. Bis Ende Mai sind Werke zu sehen, die Marlene van Dop, Angie Weihofen, Karola Hacks, Birgit Paesch, Marion Frenzen und Karina Vermöhlen geschaffen haben.

Auch wenn die Ausstellun­g leider derzeit nicht öffentlich sein kann, können Bilder auch vom Fenster aus betrachtet und auf Nachfrage erworben werden. Interessen­ten für die Kunstwerke wenden sich bitte an den sozialen Dienst des Katharinen-Hauses.

Newspapers in German

Newspapers from Germany